Fragen und Antworten zur KNV-Insolvenz

KNV FAQ

Die Insolvenz der KNV Gruppe sorgt in der Branche für große Verunsicherung. Uns erreichen täglich zahlreiche Anfragen zu den Auswirkungen auf eigene Forderungen, das eigene Unternehmen, aber auch Fragen dazu, wie die Unternehmen der einzelnen Sparten dazu beitragen können, die Lieferkette aufrechtzuerhalten.

Die Fachausschüsse haben die drängendsten Fragen aus den Verlagen und dem Sortiment gesammelt, deren Antworten unsere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte unter Hinzuziehungen von Fachanwälten für Insolvenzrecht in einem Leitfaden exklusiv für Sie als Mitglied beantwortet. Für das bessere Verständnis enthält der Leitfaden auch allgemeine Informationen zum rechtlichen Rahmen und dem Ablauf eines Insolvenzverfahrens.

Da sich die Sachverhalte gerade in den ersten Tagen und Wochen von Insolvenzverfahren rasch ändern können, wird der Leitfaden ständig aktualisiert.

Wir informieren Sie per Newsletter und über das Börsenblatt über neue Fassungen.

Download Leitfaden (aktualisierte Version vom 19. März 2019)

Achtung: Sollten Probleme beim Download auftreten, bitte erst im Mitgliederbereich anmelden und dann auf den Downloadlink klicken.

Noch kein Mitglied im Börsenverein?

Mitglieder werben Mitglieder