Klopotek & Partner GmbH

Klopotek ist der führende Anbieter für internationale Standardsoftware und Beratung für Buch- und Zeitschriftenverlage. Mehr als 270 Verlage unterschiedlicher Spezialisierung, von Publikumsverlagen über die Fachinformation, Schulbuch- und Bildungsverlage bis zu wissenschaftlichen Verlagshäusern, wickeln ihr Geschäft mit der Klopotek Software ab. Das Produktspektrum reicht hier vom klassischen Buch, über Loseblattwerke, Periodika, Zeitschriften und Anzeigen bis zu elektronischen Produkten wie CD-ROM, DVD, Video und Online Content.

An über 9.000 Arbeitsplätzen weltweit ist Klopotek Verlagssoftware mit deutscher, englischer, niederländischer oder schwedischer Oberfläche Standard. Neben der führenden Marktposition in Deutschland ist Klopotek mit der Branchensoftware vor allem in Benelux, UK und den USA vertreten.

Über 40% der 50 umsatzstärksten Verlage in Deutschland und mehr als 20% der führenden 40 internationalen Verlagskonzerne zählen zum renommierten Kundenkreis, darunter Bertelsmann, Wolters Kluwer, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Springer Science+Business Media, HarperCollins Publishers, Informa und viele andere bekannte Namen.

Von Beginn an als Verlagslösung definiert und entwickelt, verbindet die Klopotek Standardsoftware typische ERP-Funktionalität mit Web Application Server Technologie und spannt den Bogen vom traditionellen Printgeschäft bis zum eCommerce, und dies in einer einheitlichen und benutzerfreundlichen Oberfläche. Führende Technologie wird so mit umfassender Kenntnis der Verlagsprozesse verbunden.

Mit der reichhaltigen verlagsspezifischen Funktionalität gibt Klopotek seinen Kunden die besten Mittel an die Hand, ihr Geschäft erfolgreich und effizient in allen Planungs- und Vertriebsphasen zu gestalten, sei es im Lektorat, bei Rechten und Lizenzen, Honoraren, Herstellung, Marketing, Vertrieb und Auslieferung. Natürlich werden stets die gängigen Verlagsstandards wie z.B. ISBN-13, EAN, EDI oder ONIX eingesetzt und auch garantiert für die zukünftigen Weiterentwicklungen.

Klopotek bietet Unterstützung in allen Phasen der Produkteinführung entlang der Klopotek Methode, die aufbauend auf Kompetenz und den Erfahrungen aus zahlreichen Einführungsprojekten entstanden ist. Branchenspezifisches Beratungswissen, Dienstleistungen im Anwendungsmanagement und eine kontinuierliche Kundenbetreuung auch im Produktivbetrieb: Klopoteks Kundenreferenzen sprechen für sich.

Verlage, die mit Klopotek arbeiten, sparen messbar Aufwand ein, senken ihre IT-Ausgaben und konzentrieren die Arbeitsprozesse in allen Unternehmensbereichen. Mit der Klopotek Verlagslösung setzen Verlage auf Erfahrung, Professionalität und Zukunft.

Der Bereich Business Solutions der Klopotek & Partner GmbH stellt die Kompetenz der Klopotek Gruppe als CMS Hersteller zur Verfügung und ist branchenübergreifend in Consulting- und Entwicklungsprojekten tätig. Langjährige Kundenbeziehungen sind in erfolgreichen Großprojekten im Industrie- und Dienstleistungsbereich und im Öffentlichen Dienst begründet.
Landesverband wählen

Schlüterstraße 39