Die MANZ’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung

1849 gegründet, ist die MANZ’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung heute ein nach modernen Managementgrundsätzen geführtes Familienunternehmen, das das umfassendste Sortiment an Fachliteratur für Rechts- und Steuerberufe anbietet – in Print und online. Gesetzesausgaben, Kommentare und Lehrbücher – im Bereich der Jurisprudenz verfügt der Verlag über ein umfangreiches Sortiment aus allen Rechtsbereichen. Der aktuelle Verlagskatalog umfasst mehr als 1.600 Titel, darunter 23 Eigenverlagszeitschriften.

Diese sowie die wichtigsten Kommentare werden in einer exklusiven Vertriebspartnerschaft mit der RDB Rechtsdatenbank GmbH (www.rdb.at) auch online vetrieben. Die ebenso wie der Verlag MANZ zur MANZ GmbH (Familie Stein) gehörige RDB ist Österreichs größter Anbieter von Online-Rechtsinformation und eine der erfolgreichsten und innovativsten Rechtsdatenbanken Europas. Als unabhängiger Anbieter führt die RDB das Fachzeitschriftenangebot von mittlerweile 28 Verlagspartnern sowie die Datenbankinhalte des Rechtsinformationssystems des Bundes auf einer Plattform zusammen.

Für die technische Umsetzung und den Betrieb nicht nur der RDB, sondern auch der MANZ-Verlagswebsite www.manz.at sorgt die ebenfalls zur Holding gehörende internet technologie gmbh (www.onlaw.at).

Unter dem Motto „Alles unter einem Dach“ wurden die Unternehmen 2001 in einem gemeinsamen Gebäude, der MANZ Medien Manufaktur (MMM) in der Wiener Johannesgasse 23, vereint. Die Unternehmen der MMM-Gruppe ergänzen einander hinsichtlich des angebotenen Portfolios. So erhalten Österreichs Rechtsanwender in kürzester Zeit jegliche Rechtsinformation in den Medienformaten Print, Online und Offline (CD-ROMs etc.). Dienstleistungen im Technologie- bzw. Produktionsbereich runden das Angebot ab.
Landesverband wählen

MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH

Firmensitz und Buchhandlung:
Kohlmarkt 16

Verlagsbüro:
Johannesgasse 23
Telefon: +43 (0)1-531 61-0
Fax: +43 (0)1-531 61-181
verlag@manz.at

Verlagsleitung:
Prok. Dr. Wolfgang Pichler

Presse & PR: