Mitglieder-Navigator

(alphabetisch sortiert)

Klopotek

Klopotek ist der führende Anbieter von Software-Lösungen und Beratungsleistungen für Buch- und Zeitschriftenverlage, print und digital. Mehr als 350 Verlage weltweit mit mehr als 14.000 Anwendern wickeln ihre Geschäftsprozesse mit der Klopotek Software ab und sichern dadurch ihren Geschäftserfolg. Seit knapp 25 Jahren ist Klopotek mit seinen innovativen Lösungen Partner der Verlage.

Klopotek & Partner GmbH
Schlüterstraße 39
VN-Kredit.: 18009
Internet: www.klopotek.de

+49 (0)30-88453-0
+49 (0)30-88453-100
info@klopotek.de

knk Business Software AG

knk, 1988 gegründet, ist eine Unternehmensberatung für Prozessoptimierung (Mitglied im BDU) und ist seit 1996 auch ein Softwarehaus für Verlagssoftware. knkVerlag ist weltweit die einzige vollständig integrierte und von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware. Sie wird von Buch-, Fach- und Spezialverlagen in Nord-Amerika, Europa und Asien eingesetzt, darunter drei der deutschen Top-10-Publikumsverlage.

knk Business Software AG
Beselerallee 67
VN-Kredit.: 18019
Internet: www.knk.de

+49 (0)431-57972-0
info@knk.de

Leipziger Messe GmbH

Die Leipziger Messe unterstützt ihre Kunden bei der Planung des Besuchs auf dem Leipziger Messegelände. Neben Informationen zu Veranstaltungen, können sich Kunden hier auch über Suche und Buchung von Unterkünften informieren.

Leipziger Messe GmbH
Messe-Allee 1
VN-Kredit: 18043

info@leipziger-messe.de

Literaturtest GmbH & Co. KG

Literaturtest setzt Autoren und Bücher ebenso in Szene wie Unternehmen und seine Marken. Als Full-Service-Agentur bietet Literaturtest Werbung, Marketing & PR aus einer Hand - von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur Umsetzung.

Das Leistungsspektrum umfasst u.a.:

Werbung (Gestaltung, Texten, Werbeplanung, Kampagnen)
Presse & PR (klassische Pressearbeit, Online-PR, Social Media)
Buchtrailer & Autorenfotografie
Consulting (Kreativtrainings, Workshops, Imageanalysen)
Social Media (Beratung, Content, Kampagnen)

Literaturtest GmbH & Co. KG
Adalbertstraße 5
VN-Kredit.: 18045
Internet: www.literaturtest.de

+49 (0)30 531 40 70-0
+49 (0)30 531 40 70-99
office@literaturtest.de

LOESUNG

Gudula Buzmann bietet mit LOESUNG maßgeschneiderte Beratung, Seminare und Workshops mit hohem Praxisbezug. Schwerpunkte sind dabei die Organisation von Aufgaben und Betriebsabläufen, die Weiterentwicklung sowohl im individuellen Bereich als auch im Team und schließlich die strategische Ausrichtung des Unternehmens mit dem Ziel verbesserter Liquidität und nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit. In der strategischen Beratung stehen Konzepte für Marketing, Veranstaltungsplanung und Öffentlichkeitsarbeit im Fokus, um gegenwärtige und zukünftige Zielgruppen noch besser zu erreichen.

LOESUNG
Organisation - Entwicklung - Strategie
Kaiserstr. 41
67297 Marnheim
VN-Kredit.: 18004
Internet: www.loesung-gb.de

+49 (0)6352-789758
+49 (0)6352-740415
info@loesung-gb.de

L-Pub GmbH

L-Pub Logo

L-Pub steht für „Learning Publications“, was sowohl das Lernen im traditionellen Sinne als auch den leichten Zugang zu relevanten Informationen einschließt.

Unser Kernprodukt ist das L-Book – ein innovatives, digitales Leseformat, das auf ePUB3 basiert. Beim L-Book werden kontextspezifische Zusatzinformationen in Form von Pop-ups automatisiert im Lesetext hinterlegt. Die Technologie basiert auf zwei unserer Kernkompetenzen: dem Natural Language Processing und der Strukturierung von Termbases.
Darüber hinaus bieten wir ein weites Spektrum damit verbundener Dienstleistungen für Content-Inhaber aller Genres und Branchen an, z. B. die automatische Erstellung von Lernmaterialien aus fast jedem Text.

Wir möchten Lesern dabei helfen, ihren Wissensdurst zu stillen und Verlagen ermöglichen, die zusätzliche Informationsebene ihrer Inhalte selbst zu bestimmen.

L-Pub GmbH
Kaiserstraße 32-34
63065 Offenbach am Main
VN-Kredit: 18070
Internet: www.L-Pub.com

+49 (0)69 5092 9977-2
+49 (0)69 5092 9977-1
info@L-Pub.com

Medien-Versicherung a.G. Karlsruhe

Von Experten für Experten – Maßgeschneidert sitzt besser als „von der Stange“
Gewerbliche Kunden profitieren von einem besonderen Versicherungskonzept: Alle Policen sind grundsätzlich branchenspezifische Lösungen, die vor allem auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Marktsegmente und Kunden zugeschnitten sind.

Medien-Versicherung a.G. Karlsruhe
Borsigstraße 5
VN-Kredit.: 18020
Internet:www.medienversicherung.de

+49 (0)721-569000
+49 (0)721-5690016
kontakt@medienversicherung.de

MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG

Aus der Branche gewachsen, bietet das MSH Medien System Haus auf Basis langjähriger Praxiserfahrung ein umfassendes Leistungsspektrum für Verlage und Verlagsauslieferungen. Neben der Softwareentwicklung von Branchenlösungen reicht das Angebot von der Beratung über Projektarbeit bis hin zum Komplettbetrieb von Anwendungen als Managed Services.

Unser modernes Verlagssystem VAS.5 bildet die Kernprozesse von der ersten Produktidee über die Herstellung bis zur Auslieferung und Honorarabrechnung flexibel, übersichtlich und integriert ab. Das modular aufgebaute System optimiert die Abläufe zwischen den verschiedenen Aufgabenbereichen in Verlagen und Verlagsauslieferungen, sowohl für klassische Printprodukte, wie auch für neue elektronische Medien. Umfangreiche CRM-Funktionen und Statistiken runden das System ab. VAS.5 bewährt sich tagtäglich stabil und erfolgreich im produktiven Einsatz bei namhaften Verlagen und Verlagsauslieferungen.

MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG
Plieninger Straße 150