Mitglieder-Navigator

(alphabetisch sortiert)

PPP Pre Print Partner GmbH & Co. KG

Wir bieten Ihnen technische Mediendienstleistungen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Nach der Gestaltung und vor dem Druck. Bildbearbeitung und Scan, Druckvorstufe, Buchherstellung, Datenmanagement und Archivierung, sowie Digitaldruck.

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir für die Herstellungsabteilungen von Verlagen:

• wirtschaftliche Produktion der Druckvorstufe durch hohe Automatisierung

• FOGRA-konforme Simulation sämtlicher Druckverfahren mit Digitalproofs

• Erzeugen von PDF nach X/-Standard

• Strukturierung und Archivierung Ihrer Datenbestände

• gesicherter Zugriff auf sämtliche Produktionsdaten via Internet

• automatisierte Herstellung von Vorschauen aus den Daten Ihres Produktplanungs-Systems

• Kleinauflagen von Vertretermuster und günstiger Proof-Ersatz durch hochwertigen Digitaldruck (HPI 5500)

• Migration von Buchinhalten zu iPad-Apps (in Vorbereitung)

Unser Ziel ist die reibungslose, termingerechte Produktion Ihrer Publikationen.
Mit unserem Wissen und unserer Technik stehen wir Ihnen zur Seite. Verlassen Sie sich darauf!

PPP Pre Print Partner GmbH & Co. KG
Mauritiuswall 35-39
VN-Kredit.: 18031
Internet: www.ppp.eu

verlage@ppp.eu

Publisher Consultants GmbH

Die Publisher Consultants GmbH ist eine Beratungsgesellschaft mit Sitz in München, die sich darauf spezialisiert hat, Verlage mit praxisorientierten Leistungen dabei zu unterstützen, sich langfristig Wettbewerbsvorteile und Erfolgspotenziale zu sichern.

Hofner und Wilhelm Publisher Consultants GmbH
Fürstenfelder Str. 7
VN-Kredit: 18044
Internet: www.publisher-consultants.de

info@publisher-consultants.de

rund:Stil

RundStil Logo

rund:Stil entwickelt und produziert runde Möbel aus Hartpapierhülsen. Die Produkte sind nachhaltig und werden in Werkstätten für Menschen mit Behinderung hergestellt. Für den Buchhandel besonders interessant sind die Bücherhocker und Büchersäulen. Die Produkte eignen sich für den Verkauf an die Kunden, aber auch zur Warenpräsentation.

rund:Stil
Das Möbel
Breitenbacher Weg 25
97769 Bad Brückenau
VN-Kredit: 18069
Internet: www.rundstil.de

peter.hufer@rundstil.de

SoftLevel Communication GmbH

SoftLevel Communication Logo

Seit mehr als 12 Jahren entwickeln wir moderne und leistungsfähige Branchenlösungen für den Buchhandel. Mit BONUS-WWS bieten wir unseren Kunden eine flexible, leistungsfähige geschlossene Warenwirtschaft. Unsere langjährige Erfahrung im E-Commerce bildet die Grundlage für erfolgreiche Webseiten mit eigenem Onlineshop. Bereits über 250 Buchhandlungen haben sich für unser barsortimentsunabhängiges Shopsystem "buchhandelsweb" und die von uns entwickelte Lösung "UmbreitShopsolution" entschieden. Außerdem entwickeln wir Unternehmenswebseiten und branchenspezifische mobile Anwendungen in unterschiedlichen Größen – individuell gestaltet und in neuester Technik programmiert.

Egal ob Warenwirtschaft, Standardshop oder Individuallösung – wir haben die richtige Anwendung für Sie.

SoftLevel Communication GmbH
08297 Zwönitz
VN-Kredit: 18063
Internet: www.softlevel-communication.de

+49 (0)37754 - 14400
+49 (0)37754 - 32154
info@softlevel-communication.de

STEINRÖDER PUBLISHING CONSULTING

Steinröder

STEINRÖDER PUBLISHING CONSULTING ist die Management-Beratung für Verlage und andere Medienunternehmen.
Wir verbinden langjährige, praktische Branchenerfahrung mit fundiertem Beratungs-Know-how und hoher Methoden-Kompetenz. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei der digitalen Transformation als auch bei der Weiterentwicklung des Kerngeschäftes.

Unser Ziel ist es, Entscheidungen auf eine sichere Basis zu stellen, anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu führen und gemeinsam mit mit unseren Kunden nachhaltige Lösungen zu realisieren. Deshalb begleiten wir unser Kunden auch bei der Umsetzung.

Unsere Beratungschwerpunkte sind Strategie und Geschäftsmodelle, Innovation und (agile) Produktentwicklung sowie die Einführung neuer und die Optimierung bestehender Prozesse.

STEINRÖDER PUBLISHING CONSULTING
Dr. Martina Steinröder
Augustenstr. 54
VN-Kredit: 18059
Internet: www.steinroeder.com

info@steinroeder.com

WERKHAUS Design

WERKHAUS-Displays, das sind originelle, stabile, einfach zu montierende und leicht zu transportierende Buchpräsenter - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden auch als Sonderanfertigungen, um neue Titel optimal zu präsentieren. Als Nonbooks stehen WERKHAUS-Kaleidoskope und wunderbare optische Spielzeuge in vielen Formen, Farben und mit ihren ungewöhnlichen Füllungen zum Verkauf zur Verfügung. Die Herstellung erfolgt in Deutschland nach hohen ökologischen Standards.

Werkhaus Design und Produktion GmbH
Eva Danneberg
Industriestraße 11+13
29389 Bad Bodenteich
VN-Kredit.: 18017
Internet: www.werkhaus.de

+49 (0)05824-9550
+49 (0)5824-955155
info@werkhaus.de

Wulff und Partner GmbH

Die Firma Wulff und Partner ist seit 1991 bundesweit als unabhängiger Versicherungsmakler mit Sitz in Köln tätig. Vom Angebotsspektrum her deckt sie den kompletten Bereich des privaten und gewerblichen Versicherungsbedarfes ab. Sie ist besonders auf die Beratung und Betreuung von Zielgruppen/Berufsverbänden spezialisiert. Für die Mitgliedsfirmen der betreuten Berufsverbände werden in Kooperation mit ausgesuchten Versicherungsgesellschaften spezielle Deckungskonzepte entwickelt.

Wulff und Partner GmbH
Haus II