Juli 2011 (DACH)

Branchen Monitor Buch

Ausgabe Juli 2011

Vertriebswege Sortiment *, E-Commerce (D, A, CH gesamt)
Umsatzveränderung 2011 gegenüber Vorjahreszeitraum: -1,8%

1. Umsatzveränderung: 2011 gegenüber Vorjahr nach Ländern

Umsatzveränderung gegenüber Vorjahresmonat

2. Editionsformen - Umsatzveränderung 2011 gegenüber Vorjahr nach Ländern

Editionsformen: Umsatzveränderung 1. Halbjahr gegenüber Vorjahreszeitraum nach Ländern

3. Warengruppen - Umsatzveränderung 2011 gegenüber Vorjahr nach Ländern

Editionsformen - Umsatzveränderung gegenüber  Vorjahr

Warengruppen - Umsatzveränderung gegenüber  Vorjahr

Vertriebswege Sortiment *, E-Commerce (D, A, CH gesamt)
Umsatzveränderung 2010 gegenüber Vorjahreszeitraum: 0,4 %

(* nur Barumsätze)

Logo GfK international

Der Deutschsprachige Branchen-Monitor BUCH basiert auf den von media control GfK International im "Handelspanel Buch" erhobenen Daten aus den Ländern Deutschland, Österreich sowie der Deutschsprachigen Schweiz. Die statistische Grundlage des Panels bilden die Barverkäufe von 1.500 Points of Sale in den Absatzwegen Sortimentsbuchhandel und E-Commerce. Basis sind alle Abverkäufe der an der Stichprobe teilnehmenden Händler, welche über die Kassensysteme erfasst werden und eindeutig identifizierbar sind. (Erhebungszeitraum: jeweils der erste bis letzte Verkaufstag eines Monats.)

Zur Homepage des Hauptverbandes des österreichischen Buchhandels    Zur Homepage des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels    Zur Homepages des Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verbandes

Weitere Informationen zum Buchmarkt finden Sie auf folgenden Internetseiten:
Deutschland: Börsenverein des Deutschen Buchhandles: www.boersenverein.de
Österreich: Hauptverband des Österreichischen Buchhandels: www.buecher.at
Schweiz: Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband SBVV: www.swissbooks.ch

Wir freuen uns über Ihre Reaktionen unter bmb-feedback@boev.de.

Wenn Ihnen der Branchen-Monitor BUCH-Newsletter gefallen hat, dann leiten Sie ihn doch einfach weiter an Bekannte oder Kolleginnen und Kollegen! Abbestellen können Sie den Newsletter hier.