Buchbesprechungstag Kinder- und Jugendbuch

Alle, die sich für die aktuellen Neuerscheinungen deutschsprachiger
Kinder-  und Jugendbuchverlage interessieren

»Wir lesen für Sie!«
Die Referentinnen Birgit Schollmeyer und Berit Sibylle Schmidt stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform Novitäten des Jahres 2014 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor. Die Veranstaltung bietet Ihnen die Gelegenheit, sich über die wichtigsten Novitäten im Bereich Kinder- und Jugendbuch zu informieren. Neben einer Gliederung in verschiedene Themenbereiche geben die Referentinnen Hilfestellungen, wie z.B. einzelne Titel einer Altersgruppe zuzuordnen sind. Die Beschreibung und kritische Bewertung der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche.

Referentinnen

Berit Sibylle Schmidt ist Studienrätin an der Landesberufsschule für Buchhändler, Reiseverkehrs- und Kaufleute der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in Bad Malente (Schleswig-Holstein) und betreut den Fachkundeunterricht der Auszubildenden im Buchhandel.

Birgit Schollmeyer
ist Geschäftsführerin und Mitgründerin der Buchhandlung Bücherwurm in Braunschweig.

Sonntag, den 15.11.2015
10.00–14.30 Uhr
Anmeldeschluss:
31.10.2015

Gebühr
einschl. Getränke und Imbiss
€ 32,50, –
für Mitglieder € 25, –
für Auszubildende € 17,50

ab 5 Personen 10% Rabatt
(gilt nicht für Auszubildende)

Magazin Filmkunsttheater