Studien anderer Anbieter

Zusätzlich zu unseren eigenen Studien und Umfragen haben wir Ihnen auf den folgenden Seiten eine Auswahl von Studien anderer Anbieter geordnet nach Themengebieten zusammengestellt.

Landesverband wählen

Buch und Buchhandel in Zahlen

Das jährlich erscheinende Zahlenkompendium gibt einen aktuellen und umfassenden Überblick über die wirtschaftliche Lage des Buchhandels. Es enthält entscheidungsrelevante betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Daten zu Buchproduktion und Preisentwicklung ebenso wie Informationen zum Waren- und Rechtehandel mit dem Ausland.

Preis: 39,50 Euro
ISBN 978-3-7657-3300-0

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet seit Februar 2004 regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem Baden-Badener Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment erstellt.

Programmleiter/in Knaur, Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & C. KG, München

Bayern

Volontär/in im Bereich Marketing, Vertrieb und Pressearbeit, Rosenheimer Verlagshaus GmbH & Co. KG, Rosenheim

Bayern