Buchmarkt insgesamt

Pressemitteilung - Deloitte Christmans Survey 2017

Jährlich durchgeführte Umfrage zum Themenbereich Geschenkekauf zu Weihnachten. Die Ergebnisse aus früheren jahren stehen zum Download zur Verfügung.

The Book Sector in Europe: Facts and Figures (2017)

Broschüre "The Book Sector in Europe: Facts and Figures" der Federation of European Publishers mit Daten zum europäischen Buchmarkt.

Die Federation of European Publishers veröffentlich außerdem jährlich in ihrem Bericht "European Book Publishing Statistics" Zahlen zum europäischen Buchmarkt. Die Ausgaben der Jahre 2007-2015 stehen im Archiv zum Download bereit.

Pressemitteilung - Jeder zweite Deutsche ist Weihnachts-Fan – den Handel freut es (November 2016)

Pressemitteilung der GfK, die in einer repräsentativen Befragung das Weihnachtsgeschäft analysiert hat. 90 % der Deutschen möchten Geschenke kaufen, Bücher, Spielwaren und Bekleidung werden dabei am häufigsten verschenkt.

Der Buchmarkt in Deutschland 2016-2020 (Oktober 2016)

Report von pwc, in dem der deutsche Buchmarkt im Jahr 2015 und aktuelle Trends beschrieben werden. Daraus werden dann Prognosen für das Jahr 2020 abgeleitet.

Landesverband wählen

Buch und Buchhandel in Zahlen

Das jährlich erscheinende Zahlenkompendium gibt einen aktuellen und umfassenden Überblick über die wirtschaftliche Lage des Buchhandels. Es enthält entscheidungsrelevante betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Daten zu Buchproduktion und Preisentwicklung ebenso wie Informationen zum Waren- und Rechtehandel mit dem Ausland.

Preis: 39,50 Euro
ISBN 978-3-7657-3304-8

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem  Marktforschungsunternehmen Media Control Baden-Baden erstellt.

Die Verlagsgruppe Oetinger sucht einen Lektor

Nord