Andere Märkte

Musikindustrie in Zahlen 2015 (April 2016)

Der Bundesverband der Musikindustrie veröffentlicht jährlich ein Jahrbuch zu allen relevanten Zahlen in der Musikindustrie.

Ältere Jahrgänge stehen hier zum Download bereit.

Der Home Video Markt 2015 (Januar 2016)

Im Auftrag der Filmförderungsanstalt veröffentlich der Bundesverband Audiovisuelle Medien e.V. jährlich die wichtigsten Daten des Home Entertainment Marktes.

Die deutschen Zeitungen in Zahlen und Daten 2017

Seit Jahren bietet der BDZV als Auszug aus dem jeweils aktuellen Jahrbuch „Zeitungen" die Broschüre „Die deutschen Zeitungen in Zahlen und Daten" an. In dieser findet sich ein kurzen Abriss zur wirtschaftlichen Lage der Zeitungen sowie Schaubildern und Tabellen.

Fachpresse-Statistik 2015

Der Verein Deutsche Fachpresse ermittelt jährlich Kennziffern zum Fachmedienmarkt in Deutschland. Diese werden unter dem Titel „Fachpresse-Statistik“ veröffentlicht.

Kinoergebnisse Übersicht 1995-2016

Die FFA wertet jährlich Kennzahlen zu Kinobesuch, Umsatz, Eintrittspreis, Marktanteil deutscher Kinofilme sowie die Entwicklung der Standorte, Spielstätten und Leinwände aus und stellt diese in verschiedenen Übersichten zur Verfügung.

Landesverband wählen

Buch und Buchhandel in Zahlen

Das jährlich erscheinende Zahlenkompendium gibt einen aktuellen und umfassenden Überblick über die wirtschaftliche Lage des Buchhandels. Es enthält entscheidungsrelevante betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Daten zu Buchproduktion und Preisentwicklung ebenso wie Informationen zum Waren- und Rechtehandel mit dem Ausland.

Preis: 39,50 Euro
ISBN 978-3-7657-3300-0

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet seit Februar 2004 regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem Baden-Badener Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment erstellt.

(Junior-) Marketing Manager/in, Gräfe und Unzer, München

Studentische Aushilfe (m/w), Gräfe und Unzer, München