Nachwuchstreffen 2018 in Berlin

Nachwuchstreffen Berlin 2018

100 junge Menschen aus unserer Branche auf einem Fleck.
»Gefunden werden!« ist der rote Faden des diesjährigen Programms. Podiumsdiskussionen zu neuen Strategien im Online-Marketing oder über den Einsatz von VLB-TIX bei heavy usern setzen Impulse. Die Roundtable-Sessions vermitteln Informationen auf Augenhöhe und geben den Blick frei auf unterschiedliche Arbeitsfelder in unserer Branche.

Nachwuchstreffen 2017

Diese Veranstaltung bietet Auszubildenden und BerufseinsteigerInnen die Möglichkeit, andere Auszubildende, KollegInnen, Sparten und Ausbildungsberufe kennen zu lernen. Das schärft den Blick für die Branche und für die eigene Ausbildungssituation.

Darüberhinaus sind Kontakte quer durch die gesamte Branche zu knüpfen: Gesprächspartner für die Azubis und BerufseinsteigerInnen sind »alte Hasen«, erfahrene Kolleginnen und Kollegen aus Buchhandlungen und Verlagen, aber auch aus Verlagsvertretungen, Auslieferungen, Literaturagenturen etc.

Auch dieses Jahr beteiligt sich der Landesverband Nord wieder am Treffen und der Nachwuchs aus den Ländern Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ist herzlich nach Berlin eingeladen.

Nachwuchstreffen 2017

Den (vorläufigen) Programmflyer finden Sie am Ende dieser Seite.
Exklusiv für die TeilnehmerInnen aus dem Landesverband Nord wird vor dem Nachwuchstreffen zusätzlich ein Besuch im Klaus Wagenbach Verlag angeboten.

Wer Unterstützung bei der Anreise benötigt (Kostenbeteiligung/-übernahme durch den Landesverband Nord) meldet sich bitte bis spätestens 20.08.2018 in der Geschäftsstelle unter: info@boersenverein-nord.de oder 0511-336529-0.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung zum Nachwuchstreffen bis 14. September 2018 per E-Mail an ausbildung@berlinerbuchhandel.de

Unterbringung/Übernachtungsmöglichkeiten können dort ebenfalls durch den Landesverband Berlin-Brandenburg vermittelt werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.