weitere Termine

03.09.2019

Social Media für "Buchmenschen"

Social Media, Storytelling, Content Marketing & die Geschichte vom heiligen Marken-Gral. Ist das alles nur Bullshitbingo oder ändern sich die alten Kommunikationsregeln im Kontext erhöhter Vernetzungsdichte, Nachfragermärkten & „kreisenden Erregungen“ im Netzwerk? Märkte sind Gespräche – was ist Deine Story?!? Wie komme ich via Social Media in Dialog mit meinen Kunden?

Inhalte:
- Die Evolution von Kommunikation & Meinungsbildung:
--- Wie Social Media die Kommunikation verändern  
- Märkte sind Gespräche!, Wor(l)d of Mouth
--- Disruptive Schema & Storytelling, die „neuen“ 5 Marketing P?
Wie ich in Dialog mit meinen Kunden komme...
- Die wichtigsten Social Media Plattformen: Zahlen, Daten, Fakten, Unterschiede
- Social Media = Content is King!
--- Definition Content Marketing, Argumente & Erfolgsfaktoren 
- Crash Kurs Konzeption: Strategie, Ziele, Zielgruppe, Content
- Wie funktioniert das in der Praxis?
 
Referent
Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig. Der gelernte PR-Experte & Literaturliebhaber hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Co-Founder der internationalen Word-of-Mouth Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk. Er startete seine Karriere als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe, bevor er ab 2001 als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR führte.

Ort
Geschäftsstelle des Landesverbandes Nord, Schwanenwik 38, 22087 Hamburg
Uhrzeit
9:30-17:00
Webseite
www.fortbildung-buchhandel.com/events/social-media-fuer-buchmenschen/