Vielseitigkeit zeigen

in der allgemeinen Verbandsarbeit

So individuell wie unsere Mitglieder, so unterschiedlich sind auch die an uns gestellten Anforderungen. Deshalb sind wir in vielen Bereichen aktiv. Das Spektrum unserer Aufgaben umfasst alle branchenrelevanten Themen.

Wissen schaffen ...

Die Weiterbildung ist ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit. Mit Angeboten für den Nachwuchs im Buchhandel und beruflichen Fortbildungsmaßnahmen eröffnen wir unseren Mitgliedern Perspektiven, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Weiter

Hilfestellung geben ...

Hier können sich unsere Mitglieder auf uns verlassen, denn wir setzen uns für sie ein. Wir beraten selbst oder vermitteln kompetente Experten. Mitgliedsunternehmen erhalten Sonderkonditionen bei bestimmten Dienstleistern.

Weiter

Kompetenz beweisen ...

Branchenkenntnisse sind erforderlich, um in schwierigen Fragen der richtige Ansprechpartner zu sein. Wir kennen uns aus auf dem Buchmarkt und im Verlagswesen. Deshalb sind wir in NRW die erste Adresse für den Informationsbedarf unserer Mitglieder.

Weiter

Kontakte knüpfen und pflegen ...

Uns ist es wichtig, die Interessen unseres Berufsstandes zu vertreten - in Politik, Kultur, Medien und Wirtschaft! Da heißt es, präsent zu sein und Profil zu zeigen - und das an richtiger Stelle. Durch kontinuierliche Imagepflege und Lobbyarbeit fördern wir den Dialog mit der Öffentlichkeit.

Weiter

Initiative ergreifen ...

Lebendige Verbandsarbeit zeichnet sich durch Engagement aus!

Weiter

Landesverband wählen
LandkarteBaden-WürttembergBayernBerlin-BrandenburgHessen, Rheinland-Pfalz, SaarlandNordSachsen, Sachsen-Anhalt, ThueringenBundesverbandBundesverbandRegionalgeschäftsstelle NRW

Seminarraum mieten

Sie benötigen für Ihre Seminare, Workshops oder Schulungen Räumlichkeiten?
Sie kennen noch nicht unseren ansprechenden, individuell ausgestatteten Seminarraum?

Einen Besichtigungstermin können Sie gerne vereinbaren bei Astrid Bourquardez,
Telefon: 0211 86445-66, E-Mail: bourquardez@buchnrw.de.

Hier finden Sie vorab Informationen zu unserem Seminarraum.