Mitgliederinformationen zur Reform der Verbandsstruktur

Nach dem eindeutigen Votum der Mitglieder in NRW auf der Jahreshauptversammlung 2011 in Essen, und dem der allgemeinen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes in Berlin auf den Buchtagen, arbeiten der Landes- und Bundesverband an einer Verschmelzung.

Letzter Schritt ist nun die außerordentliche Hauptversammlung (187.) auf der Frankfurter Buchmesse 2011 zur Verschmelzung von Landesverband Nordrhein-Westfalen und Bundesverband: 13. Oktober, 10 bis ca. 13 Uhr (Halle 4, Ebene C, Raum Alliance)

Bei Fragen, Anregungen und Kritik wenden Sie sich wie immer gerne an den Landesverband.

Außerordentliche Hauptversammlung

• Verschmelzungsbericht
    Bei diesem Dokument handelt es sich um den gemeinsamen Verschmelzungsbericht der Vorstände des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels - Landesverband Nordrhein Westfalen e.V. und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. über die Verschmelzung des Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. auf den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V..
    Verschmelzungsbericht

Verschmelzungsbericht - Anhang 1.2.1
    Von den Organen beider Vereine am 28. Juni 2011 gemeinschaftlich augestellter Entwurf eines Verschmelzungsvertrages

Verschmelzungsbericht - Anhang 1.2.2
    Satzung des BÖV in der Fassung vom 10. Juni 2011

Verschmelzungsbericht - Anhang 2.2
    Synopse der Satzung (des Börsenvereins) in der Fassung vom 10. Juni 2011 gegenüber der Fassung vom 16. Oktober 2009

Verschmelzungsbericht - Anhang 4.2
    Vermögensübersicht und Einnahme-/Ausgabenrechnung ("Zwischenbilanz") des LV NRW zum 30. Juni 2011 als "Schlussbilanz" i.S.d.§ 17 Abs. 2 Umwandlungsgesetz.

• Entwurf Zustimmungsbeschluss Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
    Bei diesem Dokument handelt es sich um den Entwurf des Zustimmungsbeschlusses des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. zur Verschmelzung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Landesverband Nordrhein-Westfalen e. V. auf den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. (Bundesverband).

• Entwurf Zustimmungsbeschluss Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
    Bei diesem Dokument handelt es sich um den Entwurf des Zustimmungsbeschlusses des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. zur Verschmelzung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Landesverband Nordrhein-Westfalen e. V. auf den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. (Bundesverband).
    Entwurf Zustimmungsbeschluss Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.