JETZT EIN BUCH!

Gemeinsam für mehr Leseaugenblicke

Welcher #BUCHMOMENT wartet heute?

JETZT EIN BUCH - Logo weißrotLogo JETZT EIN BUCH!

JETZT EIN BUCH! ist mehr als eine Initiative. Es ist vor allem ein starkes Team: Buchhandel, Zwischenbuchhandel und Verlage aus Deutschland machen gemeinsam neugierig auf Bücher und Geschichten. Das Buch ist ein selbstverständlicher Teil des täglichen Lebens –daran möchten wir erinnern. Unter dem Hashtag #BUCHMOMENT zeigen wir daher Situationen, in denen Menschen lesen und in andere Welten eintauchen. Im Alltag gibt es immer einen #BUCHMOMENT, man muss ihn nur erkennen und nutzen.

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels koordiniert die Initiative und setzt Zeichen: für Leseerlebnisse, bei denen Bücher keine beliebige Handelsware sind, sondern Herzenssache und Kulturgut. Seit dem Start im Frühjahr 2013 hat die Initiative viel öffentliche Aufmerksamkeit erzielt und Menschen für Bücher und den Buchhandel vor Ort begeistert. Im Mai 2017 wurde die Initiative, die unter dem Motto „Vorsicht Buch!“ begann, in JETZT EIN BUCH! umbenannt. Unter dem Dach von JETZT EIN BUCH! finden regelmäßige Aktionen wie „Buch an Bord“ im Sommer oder die „Regionalbuchtage“ im September statt. Plakate, Werbemittel, Social Media-Kanäle und Kooperationspartner helfen neben vielen weiteren Aktionen dabei, dem Buch die Aufmerksamkeit zu geben, die es verdient hat.

Sie haben Fragen oder Anregungen zu JETZT EIN BUCH!? Unter jetzteinbuch@boev.de stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Weitere Informationen zu aktuellen und zurückliegenden Aktionen sowie die Druckdaten vieler Marketingmaterialien finden Sie auf jetzteinbuch.de.

Zu den Aktionen

Zu den Download-Materialien