Neue Suche

Assistent/in des Verlagsleiters Fachzeitschriften, Hanser Verlag, München

23.04.2019
Verlag

Wir sind einer der führenden Fachverlage für angewandte Ingenieurwissenschaften, Technik, Informatik und Wirtschaft. Unsere Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften, digitale Medien, Tagungen und Messen.

Als Unterstützung für den Verlagsleiter des Fachzeitschriftenverlags suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

ASSISTENT/IN DES VERLAGSLEITERS FACHZEITSCHRIFTEN

Ihr Aufgabengebiet:

• Erstellen und Aufbereiten von Berichten, Analysen, Statistiken und Präsentationen, Unterstützung bei Controllingaufgaben
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, bei Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Businessplänen
  • Recherche und Analyse von Marktumfeldern und rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Ableiten von Maßnahmen
  • Mitarbeit in und teilweise auch Leitung von internen Projekten
  • Prüfen und Bearbeiten von Verträgen
  • Teilnahme an regelmäßigen Meetings inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Organisatorische und administrative Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Betreuung der Herausgeber

Das bringen Sie mit:

Sie haben ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen idealerweise erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet in der Medienbranche mit. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und arbeiten systematisch und strukturiert. Ihr Englisch ist Verhandlungssicher in Wort und Schrift.

Das bieten wir

• Eine abwechslungsreiche Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Bestens etablierte Medienmarken und vielseitige Innovationsprojekte in einem modernen Fachzeitschriftenverlag
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, attraktive Sozialleistungen, sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Frau Margarete Metzger
margarete.metzger@hanser.de

Kolbergerstr. 22 • 81679 München
www.hanser.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

RECRUITER | PERSONALREFERENT (M/W/D), De Gruyter Verlag

Systemadministrator (m/w/d) Windows & Mac, Cornelsen Verlag, Berlin