Neue Suche

Assistenz (m/w), Pädagogik, Cornelsen Verlag, Berlin

12.10.2018
Verlag

Der Cornelsen Verlag mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Für das Geschäftssegment Pädagogik suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate eine/n

Assistenz (m/w)

Ihre Aufgaben

• Unterstützung bei der Redaktionsorganisation, Mitarbeit bei der Optimierung von redaktionellen Prozessen und Abläufen, Reiseorganisation, Traffic (Post, Telefon), Umläufe und Ablagen
  • Vor- und Nachbereitung inkl. Protokollieren von internen Besprechungen
  • Vertragserstellung und -versand für Autoren, Herausgeber und freie Mitarbeiter
  • Recherche und Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken sowie Datenrecherche in verlagsinternen Systemen
  • Mitarbeit bei Gestaltung, Korrektur und Endabnahme von Werbemitteln
  • Produktstamm- und Datenpflege in SAP
  • Beantwortung von Kundenanfragen, Korrespondenz nach außen
  • In-/Auslandslizenzen (Abwicklung, Kommunikation, Honorar)

Ihr Profil

• Abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation z.B. Fach- oder BWL-Studium oder entsprechende Berufspraxis
  • Einschlägige Erfahrungen in der Assistenztätigkeit, idealerweise im Verlagswesen
  • Proaktives Mitdenken und Handeln in der täglichen Arbeit, aufgeschlossenes Auftreten, Organisationsstärke und Freude an der Teamarbeit
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse und schnelle Einarbeitung in komplexe Software
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Verlässlichkeit in der Handhabung sensibler Informationen

Unser Angebot

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontariat Presse & Veranstaltungen (m/w), Die Andere Bibliothek, Berlin

Verstärkung gesucht, Buchhandlung Holzapfel, Berlin-Südwest