Neue Suche

Berlin-Brandenburg
14.09.2018
Verlag

Der Verlag Bibliographisches Institut GmbH mit Sitz in Berlin gehört zur international tätigen Franz Cornelsen Bildungsgruppe und ist ein führender Anbieter im Bereich der Wissensvermittlung und Wissenspflege, unter anderem mit den Traditionsverlagen Duden und Meyers. Das Verlagsprogramm umfasst neben Standardwerken zur deutschen Sprache Ratgeber, Sachbücher und Lernhilfen.

Für unseren Bereich Redaktion suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w) der Gesamtprogrammleitung.

Sie werden mit folgenden Aufgaben betraut sein:

• Unterstützung der Programmleitung bei organisatorischen Aufgaben und bei der Kommunikation mit Autoren und externen Partnern
  • Zusammenstellung von Unterlagen und Reportings, Durchführung von Recherchen
  • Sekretariatstätigkeiten und administrative Aufgaben (Korrespondenz, Reiseorganisation, Bewirtung, Posteingang/-ausgang, Ablage)

Voraussetzungen und gewünschte Kenntnisse für diese Position:

• Sie sind in der Lage, Zahlen zu erheben und zusammenstellen und Recherchen zu verschiedensten Themen durchzuführen
  • Sie interessieren sich für Fragen der aktuellen Sprachentwicklung und der Vermittlung von Wissen über Sprache
  • Sie beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sicher
  • Sie haben idealerweise Verlagserfahrung

Wir bieten Ihnen:

• Vergünstigungen: Unser Vorteilsprogramm bietet Ihnen zahlreiche Rabatte und attraktive Konditionen, z. B. Rabatte auf unsere eigenen Produkte, Zuschüsse für die Betreuung Ihrer Kinder oder das Jobticket für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.
  • Essen und Trinken: Duden versorgt Sie mit Kaffee, Wasser und kleinen Snacks für zwischendurch. Außerdem erhalten Sie einen Zuschuss zu den täglich wechselnden Angeboten in der Firmenkantine.
  • Weiterbildung: Ihre Weiterentwicklung liegt uns am Herzen – von der Online-Fortbildung über interne und externe Trainings für Mitarbeiter und Teams bis hin zu kompletten Firmenveranstaltungen.
  • Bonusregelung: Ein attraktives Bonussystem sorgt dafür, dass auch Ihre persönlichen Erfolge finanziell honoriert werden.
  • Vertrauensarbeitszeit: Wir vertrauen auf flexible Arbeitszeiten, damit Sie Arbeit und Privates gut unter einen Hut bekommen. Sie sind also selbst dafür verantwortlich, wie Sie Ihre Aufgaben organisieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

SAP Basisadministrator (m/w), Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg