Neue Suche

Auszubildende zum Buchhändler (m/w/d), Hugendubel, Konstanz und Ulm

10.01.2019
Ausbildungsplatz

Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 100 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/ -innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken.

Für unsere Filialen in Konstanz und Ulm suchen wir zum 1.9.2019

Auszubildende zum Buchhändler (m/w/d)

Was dich erwartet
In der dreijährigen Ausbildung zum Buchhändler (m/w/d) bei einem der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands lernst du neben buchhändlerischem Fachwissen den modernen Buchhandel kennen, also die Verzahnung von Filial-, Online-, und Digitalgeschäft. Als Auszubildender (m/w/d) in einer Hugendubel-Filiale zeigen wir dir, wie wir unser Sortiment vor Ort kundenorientiert und ansprechend präsentieren, wie wir als leidenschaftliche Buchhändler unsere Kunden beraten und ihnen die für sie passenden Bücher verkaufen. Du organisierst Autorenlesungen und interessante Events und wirst Kenntnisse des buchhändlerischen E-Business sowie betriebswirtschaftliches Grundwissen im Bereich Personal und Rechnungswesen erlernen.

Was wir erwarten
Du liest für dein Leben gerne und möchtest diese Leidenschaft teilen? Du bist bereit, bei der Gestaltung des Buchhandels von morgen mitzuwirken? Du bist hilfsbereit und hast ein freundliches offenes Auftreten. Dir fällt es leicht, auf Menschen zuzugehen. Denn du bist dir bewusst, dass der Kunde bei Hugendubel im Mittelpunkt steht.

Du bist vielseitig interessiert und arbeitest gerne im Team. Vor Verantwortung schreckst du nicht zurück, packst gerne mit an und zeigst Eigeninitiative.

Wenn du dich in dem oben beschriebenen Profil wieder findest und wir dich für den Ausbildungsberuf Buchhändler (m/w/d) begeistern können, sehen wir deiner Bewerbung sehr gerne entgegen.

Für weitere Infos sowie deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung besuche uns unter: www.buch-dir-deine-zukunft.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Mitarbeiter/in mit Lust an Literatur, Akazienbuchhandlung, Berlin-Schöneberg

Berlin-Brandenburg