Neue Suche

Bilanzbuchhalter (m/w), GeraNova Bruckmann Verlagshaus, München

12.06.2018
Verlag

Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren traditionsreiche Buch- und Zeitschriftenverlage ein umfangreiches Programm an Büchern, Magazinen, Kalendern, Sammler-Editionen, DVDs und Websites. Unsere Schwerpunkte liegen bei den Themen Tourismus & Reise, Outdoor & Sport, Kochen & Lifestyle und Verkehr.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams einen Bilanzbuchhalter (m/w) in Vollzeit.

Wie Sie uns unterstützen können:

• Erfassung aller laufender Geschäftsvorfälle (Kreditoren und Debitoren)
  • Erfassung von Anlagevermögen und Bestimmung der Abschreibungsdauer
  • Sicherstellung der organisatorischen Abläufe, Weiterentwicklung und Optimierung der Abteilung Buchhaltung sowie Abteilungsübergreifend
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitarbeit und Prüfung steuerrelevanter Themen (z.B. Umsatzsteuervoranmeldung, ZM)
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Vor- bzw. Aufbereitung von Statistiken

Was Sie mitbringen sollten:

• Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder als selbstständige/r Buchhalter/in (idealerweise in einem Verlag)
  • Gute handelsrechtliche und steuerrechtliche Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in Datev (Rechnungswesen, Personal, Kostenrechnung und Anlagevermögen)
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Excel
  • Eigeninitiative, gutes analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

Wenn Sie sich gern dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe stellen wollen und Sie sich im Anforderungsprofil wieder finden, dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB und ausschließlich via Mail) mit Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin an:

GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
Frau Denise Fischer
bewerbung@verlagshaus.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Werkstudent/in, Hugendubel, München

Volontär (m/w/d), VERLAG C.H.BECK, München