Neue Suche

Berlin-Brandenburg
12.02.2018
Verlag

Der Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Wir entwickeln Unterrichtskonzepte und Bildungsmedien in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien.  Mitten im digitalen Transformationsprozess gestalten wir mit unseren innovativen Produkten die Bildung von morgen. Damit leistet jeder Einzelne von uns einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Für den Bereich Markenmanagement suchen wir am Standort Berlin zum 01.04.2018 eine/n Brand Manager (m/w).

Ihre Aufgaben

• Weiterentwicklung der unternehmensweiten Markenstrategie im Kontext der digitalen Transformation
  • Entwicklung und Positionierung von Marken, Überwachung des Markenportfolios, Durchführung von Namensfindungen
  • Erarbeitung inhaltlicher Vorgaben für die unternehmensweite Umsetzung eines konsistenten Markenauftritts
  • Laufende Überwachung der Umsetzung eines inhaltlich konsistenten Markenauftritts
  • Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen
  • Konzeption, Beauftragung und Auswertung von Studien zur Wirkungsmessung von Marken, Designs und Layouts

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Mindestens 2jährige Berufserfahrung im strategischen Markenmanagement (Entwicklung/Positionierung von Marken, Namensfindungen, Markentracking)
  • Klares Verständnis für aktuelle Markentrends und innovative Brand- und Marketingtechniken
  • Grundlagen agiler Arbeitsmethoden
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Strukturierte und systematische Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke
  • Eigeninitiative, Einbringen von neuen Impulsen in das Arbeitsumfeld

Unser Angebot

• Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem renommierten Top-Unternehmen
  • Gestaltungsmöglichkeiten in einem Umfeld hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Einen Arbeitsplatz mit modernster Geräteausstattung und Technologien in Berlin
  • Work-Life-Balance und Home-Office-Möglichkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Finanzielle Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Frühstücks- und vergünstigtes Mittagsangebot, finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung und reduzierte BVG-Monatskarte
  • Zusätzliche Leistungen wie 30 Tage Urlaub, zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe, Rabatte für Sport- und Fitnessstudios sowie für Bücher, Musik, Spielwaren & Co.

Bewirb Dich noch heute online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!