Jobbörse

Buchhändler/in (m/w/d), Sack Fachbuchhandlung, Münster

09.10.2019
Buchhandel

Sack Fachmedien ist einer der führenden Fachbuchhändler Deutschlands und eine Tochter des Verlags Dr. Otto Schmidt. Unsere neun Buchhandlungen sowie unser Webshop sind spezialisiert auf die Gebiete Recht, Wirtschaft und Steuern und bieten individuelle Serviceleistungen für Rechtsanwälte, Steuerberater, Bibliotheken und Behörden.
Als Fachinformationsanbieter umfasst unser Portfolio neben Print- und Onlinemedien auch digitale Angebote und Konzepte, die auf den Kunden individuell abgestimmt sind. Der Beratungs- und Anforderungsbedarf im Fachmedienhandel steigt stetig. Wir legen daher großen Wert auf qualifizierte Mitarbeiter, da diese unseren Erfolg maßgeblich beeinflussen.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Fachbuchhandlung in Münster bieten wir ab sofort eine Anstellung als

Buchhändler/in (m/w/d) in Teilzeit mit 20-25 Stunden.

Ihre Aufgaben:

• Übernahme buchhandelsspezifischer Tätigkeiten (Verkauf, Einkauf, Logistik)
  • Entwicklung von kundenspezifischen Maßnahmen zur Umsatzsteigerung gemeinsam mit der Teamleitung
  • Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Angelegenheiten von Beratung und Bestellung über Reklamationsmanagement bis hin zur Bestandskundenpflege
  • Nutzung verschiedener Medienkanäle wie Telefon, E-Mail, Webshop und E-Procurement-Systeme
  • Kommunikation mit Verlagen und Lieferanten
  • Abwicklung der Zahlungsvorgänge im Ladengeschäft

Ihr Profil:

• Berufserfahrung in Kundenservice-Teams oder Backoffice
  • Freundliches und Kommunikatives Auftreten sowie Freude an der Beratung und hohe Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Warenwirtschaftsprozesse
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität

Was wir bieten:

• Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Ein professionelles Onboarding und eine mehrwöchige Einarbeitung
  • Ein hochmotiviertes und dynamisches Team in einer offenen Unternehmensatmospähre
  • Offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen
  • Persönliche Weiterentwicklung der beruflichen Laufbahn
  • Flexibilität der den Arbeitszeiten
  • Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Unternehmen wie Apple, Zalando, Expedia
  • Außerdem: Gute Verkehrsanbindung, Jobticket, kostenfreie Getränke u.v.m.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie sich hier wieder erkennen und bei uns einsteigen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitten wir unter dem Stichwort „Buchhändler/in (m/w/d) Münster“ an jobs@sack.de zu senden.

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Leiter*in (m/w/d) für die Regionalbüros Kulturelle Bildung in Eberswalde (40h / Woche), Plattform Kulturelle Bildung, Eberswalde

Berlin-Brandenburg

Auslandspraktikum im Verlagswesen in Indien - Cross-Cultural Internship - Februar 2020