Jobbörse

Grafiker /in mit Schwerpunkt Marketing und Verlagsvorschau, arsEdition, München

10.10.2019
Verlag

Wir sind ein renommierter Kinder- und Geschenkbuchverlag, in dem sich Originelles und Bewährtes mit Neuem verbindet, in dem ein frischer Wind weht und zugleich gute Traditionen gepflegt werden.

Zur Unterstützung unseres jungen und dynamischen Grafik Teams, suchen wir im Herzen von München Schwabing, eine/n

Grafiker /in mit Schwerpunkt Marketing und Verlagsvorschau

Was sind Ihre Aufgaben?

• Kreative und stilsichere visuelle Konzeption und Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationsmaterialien für die Print-Produktionen (Anzeigen, Prospekte, POS-Dekomittel, Messematerialien) sowie den Onlinebereich (Text, Bild, Layout)
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Umsetzung der Verlagsvorschauen sowie Koordination und Steuerung freier Mitarbeiter im Vorschauprozess
  • Gestaltung von Online-Medien für Websites, Social-Media-Kanäle sowie die digitale Vorschau vlb-TIX
  • Ideenfindung und Umsetzung neuartiger Konzepte für Aktionen und Kampagnen für Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Online- und Offlinebereich
  • Mitentwicklung von grafischen Konzepten für Neu- und Weiterentwicklungen der Verlagskommunikation der Marke arsEdition sowie zugehöriger Imprints
  • Verantwortlich für das Projektmanagement sämtlicher Werbematerialien und die Einhaltung des CD vom Layout bis zur Druckdatenerstellung

Was bringen Sie mit?

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik Design / Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Grafik / Design / Mediengestaltung
  • mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbarem Aufgabengebiet, idealerweise innerhalb von Kreativagenturen oder Verlagen
  • Eine starke Affinität zum Produkt Buch und Papeterie
  • Sehr gutes Gespür und Spaß an der Darstellung unserer Produkte über alle digitalen Vermarktungswege sowie die Social Media-Kanäle
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat und MS Office
  • Ein sehr gutes Auge für Bildsprache und ein gutes Gespür für Formen, Farben und Typografie
  • Eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise mit einem kritischen Auge für Details
  • Strukturierter, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Ideenreichtum, Kreativität und eine proaktive Arbeitseinstellung
  • Hohe Affinität zu neuen Technologien, um den Transformationsprozess (in Verlagen) in Richtung digitaler Vorschauen zu begleiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

Vorteilhaft wären zudem:

• Expertise und Spaß am Fotografieren und kundengerechten Inszenieren unserer Produkte über alle Vermarktungskanäle inkl. der erforderlichen Nachbearbeitung
  • Erfahrung mit Schnittprogrammen zur Erstellung von Videos
  • Kenntnisse im Erstellen von animierten Werbemitteln (z.B. HTML5)

Was bieten wir Ihnen?

In einem dynamischen und kreativen Umfeld steht Ihrer persönlichen Weiterentwicklung nichts mehr im Wege. Bei uns zählt nicht die Hierarchie, sondern jede Idee. Respekt, offene Türen und Ohren gehören für uns genauso dazu wie eine ausgewogene Work-Life Balance. Bedienen Sie sich gerne an unserem Obstkorb und trinken Sie Kaffee und Tee satt – wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt.

Gut vernetzt, aufgrund unserer Zugehörigkeit zur Bonnier Media Gruppe, nutzen wir unsere Schwesterverlagshäuser wie Carlsen, Ullstein, Piper und noch einige weitere als Sparringspartner.

Wollen Sie Ihre Expertise mit uns teilen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter www.arsedition.de/karriere/.

Sie haben vorher noch Fragen? Unter der 089 / 381006 75 beantworten wir Ihnen diese gerne! Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner: Katja Eberlein
Leitung Personalwesen

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Leiter*in (m/w/d) für die Regionalbüros Kulturelle Bildung in Eberswalde (40h / Woche), Plattform Kulturelle Bildung, Eberswalde

Berlin-Brandenburg

Auslandspraktikum im Verlagswesen in Indien - Cross-Cultural Internship - Februar 2020