Jobbörse

Nord
17.04.2018
Buchhandel, Ausbildungsplatz

Für unsere kleine aber feine Buchhandlung in Hamburg-Othmarschen suchen wir zum
01. August bzw. 01. September 2018 eine/n Auszubildende/n zum Buchhändler/in.

Voraussetzungen sind:

• Abgeschlossene Hochschulreife
  • Ausgeprägtes Interesse an Literatur
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Interesse an kaufmännischen Sachverhalten
  • Alter: bis 30 Jahre

Wir sind eine Buchhandlung mit langer Tradition, für die die Bereitstellung eines Ausbildungsplatzes und somit der Erhalt des Berufszweiges Buchhändler/in eine besondere Herzensangelegenheit darstellt. Im Jahre 1876 in der Königstraße in Altona gegründet und seit 1950 in der Waitzstraße ansässig, gehört sie zu den ältesten Buchhandlungen Hamburgs.

Das Motto von Harder lautet „Literatur aus Leidenschaft“. Dieses zeigt sich in der liebevollen und qualitativ hochwertigen Zusammenstellung des Sortiments aus den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Reise- und Kochbuch, Kunst und Politik sowie ausgewählter CD´s und DVD´s. Regelmäßig veranstalten wir auch Lesungen mit bekannten Autoren und spannenden Neuentdeckungen.

Seit 2014 bereichert das Papierhaus J. Harder , ein direkt gegenüber der Buchhandlung gelegenes hochwertiges Papier- und Schreibwarengeschäft, die Angebotsvielfalt unseres Unternehmens. In Rahmen Ihrer Ausbildung werden Sie auch Einblicke in diesen interessanten und liebevoll gestalteten Bereich erhalten.

Es erwartet Sie eine persönliche Arbeitsatmosphäre in einem lebendigen, freundlichen und kompetenten Team. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Überblick über alle relevanten Bereiche des Buchhandels mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per e-Mail.

Buchhandlung J. Harder e. K.
z.Hd. Frau Ehlers-Polyzou
Waitzstraße 24

buchhandlung.harder@t-online.de
www.Buchhandlung-Harder.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Grafiker (m/w) für unsere Tierzeitschriften, GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, München

Kreditorenbuchhalter (m/w), GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, München

Bayern