Jobbörse

Nord
10.10.2019
Verlag, Praktikum

Ab dem 26. November 2019 suchen wir eine_n engagierte_n Praktikant_in, der_die die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines renommierten Buchverlags kennenlernen will. Wir vergeben die Stelle jeweils für zwei bis drei Monate.

Wer Spaß am Texten und Organisationstalent hat, selbständig und strukturiert arbeiten kann, sich mit Microsoft Office auskennt und sich für Bücher interessiert, ist bei uns herzlich willkommen und kann viel Erfahrung sammeln. Voraussetzung ist die Immatrikulation an einer Universität.

Ein Honorar können wir leider nicht bieten, dafür aber viele Einblicke in den Arbeitsablauf der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines großen Hardcoververlags. Auch in andere Abteilungen des Verlags können Sie während der Zeit bei uns gern reinschnuppern.

Der Hoffmann und Campe Verlag feierte bereits sein 235. Jubiläum und hat ein vielfältiges Belletristik- und Sachbuchprogramm. Mehr über unsere Bücher, unsere Autoren und den Verlag unter www.hoffmann-und-campe.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, gern auch digital, an:

Hoffmann und Campe Verlag
z.Hd. Anna-Marie Mamar
Harvestehuder Weg 42
20149 Hamburg
oder per E-Mail an: anna-marie.mamar@hoca.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Leiter*in (m/w/d) für die Regionalbüros Kulturelle Bildung in Eberswalde (40h / Woche), Plattform Kulturelle Bildung, Eberswalde

Berlin-Brandenburg

Auslandspraktikum im Verlagswesen in Indien - Cross-Cultural Internship - Februar 2020