Jobbörse

Hersteller (m/w) - Buch (Teilzeit 50 %), Silberburg Verlag, Tübingen

09.08.2018
Verlag

Zur Unterstützung beim Silberburg-Verlag, Tübingen, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Hersteller (m/w).

Sie sind fasziniert von der abwechslungsreichen Produktion von Büchern und können sich und andere organisieren? Sie können sich für ein breites Themen-Spektrum rund um regionale Literatur, regionales Sachbuch und Bildband begeistern? Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich Projekte zu betreuen und einen aktiven Part bei der Verwirklichung unserer erfolgreichen Produkte zu übernehmen?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Wie Sie uns unterstützen können:

• Komplette terminliche Organisation der Redaktion (Terminplanung und -überwachung)
  • Zuständigkeit für die termingerechte Anlieferung der Dokumente an Litho und Druckerei in enger Zusammenarbeit mit Redaktion, Vertrieb, Herstellung und Druckerei
  • Identifizierung von Verbesserungspotentialen anhand kontinuierlicher Verbesserungsprozesse
  • Schnittstelle zur Technik (IT + Herstellung) und Ansprechpartner für Hilfestellung bei technischen und organisatorischen Anfragen des Produktmanagements
  • Initiierung der Maßnahmenumsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Schaffung von Transparenz und Prozesssicherheit
  • Verantwortlich für effiziente Strukturen und Prozesse (Produktumsetzung)
  • Operatives Begleiten und ggf. Optimieren der Prozesse
  • Schnittstellenmanagement zu den Standorten München und Erfurt
  • Ansprechpartner für Dienstleister im Programmbereich und in der Herstellung
  • »Outsourcing-Beauftragter« (Verantwortung für Workflow, Akquise von neuen Dienstleistern Rahmenverträge, Briefings, Organisation der herstellerischen Aufgaben inhouse, Ansprechpartner für Dienstleister)

Was Sie mitbringen sollten:

• Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Buchproduktion und Druckvorstufe
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in den relevanten DTP-Programmen, insbesondere Adobe Creative Suite 5.5 und QuarkXPress
  • Sie haben Erfahrung in den Bereichen Acrobat PDF-Erstellung und Colormanagement
  • Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe, überdurchschnittliches Organisationstalent, die Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten als auch analytische Fähigkeiten
  • Sie zeigen stets Teamgeist, sind motiviert und kommunikationsstark
  • Sie sind flexibel und belastbar, auch bei zeitlichen Engpässen
  • Sie sind technikaffin

Wenn Sie auf der Suche nach tollen Entwicklungschancen, einem sicheren, kontinuierlichen Job und einem hoch motivierten und sehr sympathischen Team sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre ausführlichen Unterlagen (max. 5 MB) senden Sie bitte an:

Silberburg-Verlag GmbH
z.Hd. Rüdiger Müller
Schweickhartstr. 5a
72072 Tübingen
Mail: ruediger.mueller@silberburg.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Volontär(in) Lektorat/Projektmanagement Sachbuch & Crowd Publishing, oekom verlag, München

Volontär(in) für Presse, Marketing & Vertrieb Fachbuch, oekom Verlag, München

Praktikum, Ernst Reinhardt Verlag, München-Nymphenburg