Neue Suche

Berlin-Brandenburg
11.10.2017
Verlag

Die skandinavische Egmont Mediengruppe gehört in Deutschland zu den führenden Anbietern im Segment der Kinder- und Jugendunterhaltung. Populäre Marken wie "Hanni und Nanni", "Minecraft" oder "Sailor Moon" prägen das Portfolio der Egmont VerlagsgesellschaftenmbH mit ihren Imprints Egmont Schneiderbuch, Egmont Balloon, Egmont Manga und Egmont Comic Collection.

Sie können im Rahmen Ihrer Tätigkeit mit Ihren innovativen Ideen und Ihrem ausgeprägten Engagement zum weiteren Erfolg Egmonts in den Bereichen Buch und Magazin in der Kinder- und Jugendunterhaltung beitragen. Wir sind Marktführer in diesem jungen und dynamischen Umfeld und suchen zur Unterstützung unseres Team – Lektorat Egmont Schneiderbuch – in Berlin (vorerst befristet für ein 1 Jahr) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lektor (m/w).

Ihre Aufgaben:

• In dieser Funktion sind Sie für das selbstständige Projektmanagement unserer Titel verantwortlich (Print- und E-Publishing)
  • Sie arbeiten kreativ an der Programmentwicklung mit
  • In Ihrer Verantwortung liegen die Organisation von Übersetzungen, Illustrationen, Gestaltung von Covern und Satzarbeiten sowie ggf. die Abwicklung von Korrekturen mit Rechteinhabern
  • Eigenständige Erstellung von Fact-Sheets und Vorschautexten zu unseren Titeln sowie von Präsentationen z.B. für Lizenzgeber oder anderen Geschäftspartnern
  • Regelmäßige Erstellung von Kalkulationen, Auswertungen, Reportings und Konkurrenzbeobachtungen von Produkten, Zielgruppen und Absatzkennzahlen
  • Unterstützung und effiziente Abstimmung im Rahmen der Kommunikation mit internen und externen Partnern, Lizenzgebern und anderen Zielgruppen sowie effiziente und kooperative Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unseres Hauses

Ihr Profil:

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung in einem Kinder- oder Jugendbuchlektorat
  • Sie bringen ausgeprägte Marktkenntnisse und gute Kontakte im Lizenz-/Agenturbereich sowie zu deutschsprachigen Kinderbuchautoren mit
  • Sie haben ein hohes Maß an Motivation und eine selbstständige Arbeitsweise, Kreativität, Organisationsstärke und Kommunikationstalent
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint) und finden sich schnell in Datenbank-Systemen zurecht. Kenntnis der Verlagssoftware Eddy ist von Vorteil
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gern persönlich kennen lernen. Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie die Bewerbung an Frau Cornelia Sandig:

Egmont Verlagsgesellschaften mbH
Alte Jakobstr. 83
c.sandig@egmont.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Buchhändlerin/ Buchhändler in Vollzeit, Bergneustadt

Bundesverband, Nordrhein-Westfalen