Neue Suche

Lektoratssekretär/in (m/w), dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, München

10.11.2017
Verlag

dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten.

1960 ursprünglich als reiner Taschenbuchverlag für Zweitveröffentlichungen gegründet, bringt dtv heute rund 70 Prozent aller Neuerscheinungen als Erstveröffentlichungen heraus und publiziert in allen Formaten – vom Hardcover über das Paperback bis zum Taschenbuch. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel.

Für unseren Standort in München suchen wir zur Verstärkung unseres Lektorats Sachbuch ab Januar 2018 eine/n

Lektoratssekretär/in (m/w)

Ihre Aufgaben:

• Allgemeine organisatorische Aufgaben (Tagespost, Büroorganisation, Kommunikation mit externen Dienstleistern und Autoren, Datenbankpflege)
  • Lektoratsnahe Arbeiten wie Recherchen, Fahnenversand, Titelschutz, Rechteeinholung eBook-Sonderprojekte
  • Vorbereitung von Messen und die Planung von Reisen und Terminen der Lektoren
  • Archivpflege und Verteilung der erschienen Titel, Belegexemplarversand
  • Unterstützung bei Lektoratsaufgaben wie Rezensions- und Vorschauversand, Bestellung von Arbeits- und Prüfexemplaren
  • Rechnungsverwaltung

Ihr Profil:

• Abitur, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Assistenz- und/oder Sekretariatsbereich, idealerweise in der Verlagsbranche
  • Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Buchaffinität und ein großes Interesse an der Branche
  • Hohe Belastbarkeit, auch unter Termindruck
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, hohes Maß an Präzision und Zuverlässigkeit
  • Teamorientiertes Arbeiten, freundliches und offenes Auftreten

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, flexible Arbeitszeit und Bezahlung nach Tarif. Es erwartet Sie ein sehr gutes Betriebsklima und ein motiviertes Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@dtv.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Buchhändler/in / Verkäufer/in in Vollzeit, Köln

Bundesverband, Nordrhein-Westfalen