Neue Suche

Berlin-Brandenburg
12.02.2018
Verlag

Der Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Wir entwickeln Unterrichtskonzepte und Bildungsmedien in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien.  Mitten im digitalen Transformationsprozess gestalten wir mit unseren innovativen Produkten die Bildung von morgen. Damit leistet jeder Einzelne von uns einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Für den Bereich Markenmanagement suchen wir am Standort Berlin zum 01.04.2018 eine/n Manager (m/w) Corporate Identity und Corporate Design.

• Entwicklung bzw. Weiterentwicklung des unternehmensweiten Corporate Designs
  • Beauftragung/Erarbeitung von Gestaltungskonzepten oder Templates
  • Begleitung/Qualitätssicherung der Umsetzung des Corporate Designs an allen Markenkontaktpunkten (Webseite, Intranet, Social Media, Office-Vorlagen, Gebäude etc.)
  • Weiterentwicklung der Corporate Identity durch konsistente Schriftenstrategie, Corporate Language, Corporate Sound etc.
  • Entwicklung und Umsetzung der internen Markenführung (Interne Markenkommunikation, Intranet, Präsentationen, Workshops, Videos etc.)
  • Schnittstellenfunktion zu den internen Markenbotschaftern im Unternehmen

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medienwissenschaft oder (Kommunikations-)Design bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Profundes fachliches Know-how und mehrjährige Berufserfahrung in der Markengestaltung bzw. im Design
  • Umgang mit Grafik- und Bildbearbeitungssoftware
  • Ganzheitliches Markenverständnis (inhaltlich und formal)
  • Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops und Schulungen
  • Strukturierte und systematische Arbeitsweise
  • Begeisterungsfähigkeit und kommunikative Stärke

Unser Angebot

• Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem renommierten Top-Unternehmen
  • Learning-by-doing verankert in Unternehmenswerten
  • Work-Life-Balance und Home-Office-Möglichkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Finanzielle Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Frühstücks- und vergünstigtes Mittagsangebot, finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung und reduzierte BVG-Monatskarte
  • Zusätzliche Leistungen wie 30 Tage Urlaub, zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe, Rabatte für Sport- und Fitnessstudios sowie für Bücher, Musik, Spielwaren & Co.

Bewirb Dich noch heute online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!