Neue Suche

Mitarbeiter*In Vertriebsinnendienst, DK Verlag, München

07.12.2018
Verlag

Der DK Verlag ist das deutsche Tochterunternehmen des international renommierten Sachbuchverlages Dorling Kindersley Ltd. – ein Unternehmen der Verlagsgruppe Penguin Random House. In den Bereichen Ratgeber, Kindersachbuch und Reiseführer gehört DK zu den führenden deutschen Verlagen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter*In Vertriebsinnendienst

Ihr Aufgabenschwerpunkt:

• Eigenverantwortliche Betreuung, Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, sowie Akquise von Neukunden aus dem Bereich Fachhandel
  • Realisierung neuer Vertriebsprojekte und Erschließung neuer Vertriebskanäle
  • Vorbereitung von Kundenterminen und Teilnahme an Konditionsverhandlungen
  • Erstellung und Vorbereitung von Verkaufspräsentationen
  • Erstellung von Mailings und Newslettern
  • Regelmäßige Teilnahme an Messen und Tagungen
  • Backoffice-Tätigkeiten

Ihr Profil:

• Eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im Verlagswesen oder im Buchhandel
  • Erste Vertriebserfahrung, idealerweise im Buchverlag
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Begeisterung für die Analyse von Daten und die Entwicklung von Handlungsschritten
  • Ein gutes Zahlenverständnis sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem internationalen Verlag mit flexiblen Arbeitszeiten. Der Arbeitsalltag ist geprägt durch eine offene Kommunikation. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Verlagshaus in zentraler Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Wenn Sie gerne in einem motivierten Team arbeiten, kreativ und belastbar sind und sich für unser breites Produktspektrum von hoher Qualität begeistern können, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal mit der Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.

Dorling Kindersley Verlag GmbH
Inka Jerchel
Tel: 089 44 23 26 207

Aktuelle Informationen über DK finden Sie unter www.dorlingkindersley.de und auf Social Media: /dkverlag

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontär (m/w) Englisch, Cornelsen Verlag, berlin

Berlin-Brandenburg