Neue Suche

Mitarbeiter/in für den Verkauf gesucht (ab 1.9.2019)

Berlin-Brandenburg
14.08.2019
Buchhandel

Wer wir sind …

MauerBuch ist die Buchhandlung im Besucherzentrum der Gedenkstätte Berliner Mauer. Wir sind spezialisiert auf Bücher zur deutschen Teilungsgeschichte, zur DDR-Geschichte und zu Berlin allgemein. Auch Postkarten, DVDs und Souvenirs haben wir im Sortiment. Zusätzlich zur Buchhandlung betreiben wir von März bis Mitte November eine kleine Außenstelle am Hauptgebäude der Gedenkstätte. Unser Publikum besteht hauptsächlich aus nationalen und internationalen Touristen.

Wir sind ein fünfköpfiges junges und internationales Team und legen Wert auf einen freundschaftlichen Umgang und gute Kommunikation.

Wir brauchen Dich …

• Als Mitarbeiter/in für den Verkauf und die Präsentation unserer Ware (20 Stunden/Woche)

• Für die Beratung unserer Kunden

• Für die Organisation der Lagerbestände

• Für die gelegentliche Betreuung von Büchertischen bei Lesungen oder anderen Veranstaltungen

• Für weitere Verantwortlichkeiten, die sich anbieten oder entwickeln werden

Wir sind an die Öffnungszeiten der Gedenkstätte gebunden und haben dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, und samstags, sonntags und feiertags von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Das bringst Du mit …

• Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, am Verkauf und der Arbeit in einem kleinen Team

• Du arbeitest sorgfältig und eigenverantwortlich und hast eine offene und hilfsbereite Art mit Menschen umzugehen

• Dein gesprochenes Englisch ist ausgezeichnet und idealerweise sprichst Du ein bis zwei weitere Sprachen

• Idealerweise hast Du schon Erfahrungen im Verkauf oder im Einzelhandel gesammelt – es muss nicht zwingend im Buchhandel gewesen sein!

Die Stelle ist verfügbar ab 1. September 2019 und zunächst befristet bis 15. November 2019.

Die Wochenarbeitszeit beträgt 20 Stunden.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schicke Deine Bewerbung bitte per E-Mail an mauerbuchladen@gmail.com

MauerBuch: Buchladen in der Gedenkstätte Berliner Mauer

Julie Piérart

Bernauer Str. 119

mauerbuchladen@gmail.com

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontär/in für die Presse (m/w/d), arsEditon, München

Programmplaner*in Evangelische Theologie (m/w/d)

Nord

Assistenz in der Presseabteilung (m/w/d), Piper Verlag, München