Jobbörse

Neue Suche

Mitarbeiter/in für die Veranstaltungsorganisation (m/w/d), Aufbau Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg
21.08.2019
Verlag

Aufbau ist eine Gruppe führender, renommierter Berliner Verlage und Unternehmen der Kreativbranche. Aufbau wächst, und dieses Wachstum möchten wir weiterentwickeln.

Für unsere Presseabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens aber zum November 2019 eine(n)

Mitarbeiter/in für die Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

befristet als Elternzeitvertretung für mind. ein Jahr

Das sind Ihre Aufgaben: eigenständige Organisation von Lesereisen einzelner Autoren (dt. und internationale Belletristik, Sachbuch), enge Zusammenarbeit und Pflege der Kontakte mit Veranstaltungspartnern (Buchhandlungen, Institutionen, Kultureinrichtungen), rechtzeitige Abstimmung mit Autoren und Lektoren zu Veranstaltungskonzepten, Akquise geeigneter (und dem jeweiligen Thema gemäßer) Veranstaltungsorte - vor allem für unsere Buchpremieren, Betreuung von abendlichen Lesungen im Raum Berlin und wenn nötig darüber hinaus, Pflege des Veranstaltungskalenders auf unserer Website, ständige Aktualisierung der Adress-Datenbank.

Wir wenden uns an eine vielseitige und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich klug und kompetent für Aufbau engagiert. In der Buchbranche sind Sie gut vernetzt. Interesse an den Büchern, Inhalten und Themen des Aufbau Verlags, Freude an beständiger Weiterentwicklung eines Publikumsverlags und einen sicheren Umgang mit den gängigen Office Programmen setzen wir voraus.

Bei Aufbau erwarten Sie alle Freiheiten einer privat geführten, konzernfreien Verlagsgruppe mit flachen Hierarchien. In einem kleinen, dynamischen und innovativen Team nutzen Sie den großen Gestaltungsfreiraum, um Ihre eigenen Akzente zu setzen.

Sie haben erste Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen im Verlagsbereich oder vergleichbaren Einrichtungen. Sie arbeiten strukturiert, flexibel, transparent und zielorientiert und überzeugen mit einer klaren Kommunikation und Durchsetzungsfähigkeit; sicheres Auftreten und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.

Ihr Arbeitsort wird das Aufbau Haus im Herzen Berlins am Moritzplatz mit über 85 Firmen der Kreativszene sein (www.aufbauhaus.de).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühesten Eintrittsdatum, die Sie bitte (ausschließlich digital) senden an:

bewerbung@aufbau-verlag.de.

Die Bewerbungsfrist endet am 09. September 2019.

Aufbau Verlag GmbH & Co. KG

Petra Werba, Verlagskoordination

Prinzenstr. 85

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Buchhändler/in (m/w/d) in Teilzeit (15-25h), Buchhandlung Schöningh Würzburg / Landkreis Main-Spessart

Bayern

Assistent*in der Programmleitung (m/w/d) Lektorat Literatur & Klassik, dtv, München