Neue Suche

PRAKTIKANTEN (M/W), Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München

13.10.2017
Praktikum

Der Name Carl Hanser steht für ein Verlagshaus mit einer Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Der Bogen spannt sich von Bilderbüchern über Kinder- und Jugendliteratur bis zur Gegenwartsliteratur aus allen Regionen der Welt. Ergänzt wird dieses belletristische Programm durch Klassikereditionen und ein Sachbuchprogramm, das Wissen vermittelt und Diskussionen anregt.

Die Presseabteilung unseres Kinder- und Jugendbuchverlags sucht jeweils befristet für 2 Monate zum 1. März, zum 2. Mai, zum 2. Juli, zum 3. September und zum 2. November 2018 einen

PRAKTIKANTEN (M/W)
in Vollzeit

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Instrumentarien der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Verlags kennen zu lernen und einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Arbeitsabläufe zu gewinnen. Sie wirken mit bei der Organisation von Autorenlesungen sowie bei der Pflege unserer Pressekontakte, unseres Pressearchivs und unserer internen Datenbank.

Das bringen Sie mit:

• Sie sind an einer Hochschule immatrikuliert und haben die ersten Semester Ihres geisteswissenschaftlichen Studiums bereits absolviert.
  • hohe Affinität zum Kinder- und Jugendbuch
  • Kenntnisse der Medienlandschaft
  • Eigeninitiative und Kreativität
  • hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung mit Recherchen im Internet
  • gute MS-Office-Anwenderkenntnisse

Wenn Sie Pressearbeit als Teil eines engagierten Teams kennen lernen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Überzeugen Sie uns, warum Sie sich gerade für unser Programm interessieren!

Interessiert?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe des bevorzugten Praktikumszeitraums an

Frau Katja Desaga
katja.desaga@hanser.de

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Vilshofener Str. 10 • 81679 München
www.hanser-literaturverlage.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Buchhändlerin/ Buchhändler in Vollzeit, Bergneustadt

Bundesverband, Nordrhein-Westfalen