Neue Suche

Personalsachbearbeiter (m/w), GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, München

13.09.2017

Personalsachbearbeiter (m/w)

Zur Unterstützung unseres Verlagshauses suchen wir schnellstmöglich einen Personalsachbearbeiter (m/w)

Sie sind absolut dienstleistungsorientiert und stehen Ihren Kollegen gerne mit Rat und Tat zur Seite?
Sie haben ein Händchen für personalrelevanten Auswertungen und Statistiken?
Sie lieben die Abwechslung und sind gerne unterstützend für verschiedene HR-Projekte tätig?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Wie Sie uns unterstützen können:

• Sie betreuen die Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sie sind der Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei sämtlichen Fragen rund um deren Anstellungsverhältnis und stellen deren kompetente Betreuung sicher
  • Sie gewährleisten die Einhaltung von verschiedenen personalrelevanten Prozessen und erledigen unterschiedlichste administrative HR Aufgaben
  • Sie kümmern sich um die Erstellung von u.a. Mitarbeiterverträgen, Arbeitszeugnisse und Arbeitsbescheinigungen
  • Sie verfassen Stellenausschreibungen, veröffentlichen diese und übernehmen die Terminkoordination
  • Sie sind zuständig für die Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Sie betreuen die On- und Offboarding Prozesse
  • Sie unterstützen uns beim Bewerbermanagement
  • Sie übernehmen die Organisation von internen und externen Schulungen

Was Sie mitbringen sollten:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sie konnten sich ebenfalls arbeitsrechtliche Grundlagen aneignen
  • Sie besitzen ein gepflegtes und sicheres Auftreten und haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
  • Sie arbeiten strukturiert, selbständig und gewissenhaft, sind teamfähig und verfügen über sehr ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
  • Sichere MS-Office Kenntnisse (insbes. Word, Excel, PowerPoint)

Wenn Sie auf der Suche nach tollen Entwicklungschancen, einem sicheren, abwechslungsreichen Job und hoch motivierten und sehr sympathischen Kollegen sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre ausführlichen Unterlagen (max. 5 MB) senden Sie bitte an:

GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, Denise Fischer,
Infanteriestraße 11a, 80797 München oder per Email an bewerbung@verlagshaus.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Buchhändler/Sachbearbeiter (m/w) in Norderstedt

Nord

Arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Nord

Verstärkung in Vollzeit für das Weihnachtsgeschäft, Buchhandlung L. Werner GmbH, München