Neue Suche

13.09.2017
Praktikum

Praktikant (m/w) Vertrieb & Marketing

Du möchtest in die Arbeit eines modernen Verlags hineinschnuppern, praxisnahe Vertriebs- und Marketingerfahrungen sammeln und erste Erfolge feiern – wir bieten dir ab Oktober 2017 ein spannendes und abwechslungsreiches bezahltes Praktikum von mindestens zwei Monaten in unserem repräsentativen Verlagssitz in der Münchener Innenstadt.

Wer wir sind:
dotbooks ist der eBook-Verlag, der langjährige Verlagserfahrung mit den Herausforderungen des modernen Publizierens verbindet. Neben eingeführten Autoren verhilft dotbooks neuen Talenten zum Sprung auf die Bestsellerlisten. Unser oberstes Ziel: Leser mit frischen Ideen, spannenden Inhalten und fesselnden Geschichten zu begeistern.

Deine Herausforderungen:
Du unterstützt das Marketingteam in allen Arbeitsbereichen. Dazu gehören:

• Mitgestaltung unserer Internetpräsenzen, Traffic-Analyse
  • Kreative Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von Verkaufs- und Online-Marketing-Strategien
  • Redaktionelle Betreuung eines Social-Media-Kanals
  • Markt- und Zielgruppenanalyse, Vorbereitung von Verkaufsunterlagen
  • Organisation und Koordinierung allgemeiner Verlags- und Büroarbeiten

Dein Profil:
Aktuell studierst du und willst im Rahmen deines Pflichtpraktikums deinen Horizont erweitern. Du verfügst über

• ausgeprägte Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität
  • sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft-Excel)
  • Begeisterung für und Kenntnisse im Social-Media-Bereich
  • SEO-Erfahrung, allgemeine Textsicherheit
  • Planungs- und Organisationsvermögen
  • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Wenn du gemeinsam mit uns in einem erfolgsorientierten Team nach einer Einarbeitungszeit eigenverantwortlich arbeiten möchtest, freuen wir uns auf deine vollständigen digitalen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt: Claudia Weber, Vertrieb und Marketing bei dotbooks, claudia.weber@dotbooks.de.

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Buchhändler/Sachbearbeiter (m/w) in Norderstedt

Nord

Arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Nord

Verstärkung in Vollzeit für das Weihnachtsgeschäft, Buchhandlung L. Werner GmbH, München