Neue Suche

22.07.2019
Praktikum, Verlag

Praktikum Lektorat

Die Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH ist ein auf die Themen Archäologie, Kunst und Geschichte ausgerichteter Verlag. Neben den gewohnten Buchformaten, wie Sach- und Fachbücher, Ausstellungskataloge und Bildbände, setzen wir auf die Kombination von Print und Neuen Medien. Außerdem bieten wir vielfältige Medialeistungen für Ausstellungen und Kunstevents an.

Unser engagiertes und aufgeschlossenes Team freut sich über Ihre Mitarbeit!

Ihre Aufgaben:

• Sie sind dem Lektorat in allen Stadien der Textbearbeitung sowie bei der Bildrecherche und -beschaffung behilflich.
  • Gemeinsam mit dem Lektorat entwerfen Sie Werbetexte (z. B. für Buchrückseite, Homepage, Newsletter) zu den Büchern.
  • Ihre Ideen und Ihre Kreativität können Sie ebenfalls bei der Programmplanung einbringen.
  • Sie haben die Möglichkeit, den Herstellungsprozess von der ersten Manuskriptversion bis zum fertigen Buch zu begleiten und unterstützen das Lektorat im Austausch mit Autoren und Dienstleistern.
  • Zu Ihrem allgemeinen Tagesgeschäft gehören außerdem Ablage, Datenpflege und Telefondienst.

Als Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

• Fortgeschrittenes Studium in Buchwissenschaften, einem archäologischen oder geschichtswissenschaftlichen Fach oder der Kunstwissenschaft
  • Sicherheit in der Anwendung des gesamten Office-Paketes
  • Ein gutes Sprachgefühl und Stilsicherheit
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise

Zeitraum: ab Oktober 2019, Mindestdauer acht Wochen.

Wenn Sie sich für diese abwechslungsreiche Aufgabe interessieren und erste Erfahrungen in einem Buchverlag sammeln möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Richten Sie diese, gerne auch per Mail, bitte an folgende Adresse:

Dr. Annette Nünnerich-Asmus
Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH
Krämerstraße 25
55276 Oppenheim

verlag@na-verlag.de
www.na-verlag.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontär/in für die Presse (m/w/d), arsEditon, München

Programmplaner*in Evangelische Theologie (m/w/d)

Nord

Assistenz in der Presseabteilung (m/w/d), Piper Verlag, München