Neue Suche

22.07.2019
Praktikum, Verlag

Praktikum Vertrieb & Werbung

Die Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH ist ein auf die Themen Archäologie, Kunst und Geschichte ausgerichteter Verlag. Neben den gewohnten Buchformaten, wie Sach- und Fachbücher, Ausstellungskataloge und Bildbände, setzen wir auf die Kombination von Print und Neuen Medien. Außerdem bieten wir vielfältige Medialeistungen für Ausstellungen und Kunstevents an.

Ihre Aufgaben:

• Sie unterstützen den Vertrieb in der Betreuung von Direktkunden, Buch- und Versandhandel sowie Onlinevertriebswegen.
  • Sie nehmen an der Planung von zielgruppengerechten Werbemaßnahmen, Aussendungen und der Konzeption von Werbemitteln (Vorschau, Prospekte, Anzeigen etc.) teil.
  • Die Mitwirkung an der Pflege der verlagseigenen Homepage ist möglich.
  • Gemeinsam mit Verlagsmitarbeitern besuchen Sie Messen, Kongresse und Veranstaltungen.
  • In Ihren Händen liegt der Versand von Beleg- und Freiexemplaren.
  • Zu Ihrem allgemeinen Tagesgeschäft gehören außerdem Recherche, Ablage, Datenpflege und Telefondienst.

Als Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

• Studium im Bereich der Geisteswissenschaften, vorzugsweise der Buchwissenschaft und/oder in einem archäologischen oder geschichtswissenschaftlichen Fach
  • Sicherheit in der Anwendung des gesamten Office-Paketes und von Content Management Systemen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise

Zeitraum des Praktikums: Ab November 2019, Mindestdauer acht Wochen. Da die Bereiche „Vertrieb“ und „Presse“ in unserem Haus eng zusammenarbeiten, werden Vertriebs-Praktikanten auch mit Aufgaben aus dem Arbeitsfeld „Presse“ betraut.

Wenn Sie sich für eine dieser abwechslungsreichen Aufgaben interessieren und erste Erfahrungen in einem Buchverlag sammeln möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Richten Sie diese, gerne auch per Mail, bitte an folgende Adresse:

Dr. Annette Nünnerich-Asmus
Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH
Krämerstraße 25
55276 Oppenheim

verlag@na-verlag.de
www.na-verlag.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontär/in für die Presse (m/w/d), arsEditon, München

Programmplaner*in Evangelische Theologie (m/w/d)

Nord

Assistenz in der Presseabteilung (m/w/d), Piper Verlag, München