Neue Suche

Praktikumsplatz, Ernst Reinhardt Verlag, München

05.12.2017
Praktikum

Der Ernst Reinhardt Verlag, mit Sitz in München­Nymphenburg, ist ein mittelständischer, unabhängiger Fach­ und Sachbuchverlag mit den Schwerpunkten Psychologie und Pädagogik sowie Altenpflege/Gerontologie. Verlegt werden Bücher, E­Books, Apps, Schulungsmaterialien, Hörbücher und Zeitschriften. Das Programm umfasst ca. 700 lieferbare Titel.

Der Ernst Reinhardt Verlag bietet ab sofort regelmäßig einen
Praktikumsplatz (35 Std./Woche)
für zwei oder drei Monate an. Das Praktikum wird vergütet.

Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Einblick in viele Tätigkeitsbereiche der Verlagsarbeit – von der ersten Produktidee bis hin zur Bewerbung des fertigen Produkts. Schwerpunkte: Marketing, Lektorat, Vertrieb, Herstellung und Presse/Öffentlichkeitsarbeit.

Das wünschen wir uns von Ihnen:
Sie stehen vor oder im Studium und möchten die Arbeit in einem Verlag kennenlernen. Sie sind kreativ, sorgfältig und haben Freude an der Arbeit im Team. Der Umgang mit MS­Office ist Ihnen vertraut. Außerdem besitzen Sie den Führerschein Klasse B.

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail (mit max. 2 Anhangdateien je max. 3 MB) an:

personal@reinhardt­verlag.de
z.Hd. Frau Katharina Ringwelski
Tel. 089 /17 80 16­0
Ernst Reinhardt Verlag
Kemnatenstr. 46

www.reinhardt-verlag.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Redakteur/in, GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München

Buchhändler/in (halbtags), BÜCHERJOLLE STARNBERG, Starnberg