Jobbörse

Neue Suche

Programmplaner*in Evangelische Theologie (m/w/d)

Nord
13.09.2019
Verlag

Die Vandenhoeck & Ruprecht Verlage publizieren sowohl geistes- und kulturwissenschaftliche Publikationen als auch praxisorientierte Angebote im Bereich der Psychologie und Psychotherapie, für Kirchen, Schule und Fortbildungseinrichtungen. Unsere Titel erscheinen mehrheitlich auch als eBook (PDF) oder ePub (für E-Reader). Wir investieren in zukunftsoffene Technologien und erweitern unser Programm auch zunehmend durch Open-Access-Publikationen.

Seit 2017 ergänzt der traditionsreiche Böhlau Verlag mit Standorten in Wien, Köln und Weimar das Portfolio.

Als Imprints geführt werden Neukirchener Theologie sowie Verlag Antike. V&R unipress ist geschätzter Kooperationspartner namhafter Universitäten.

Die Digitalisierung der Medien stellt die wissenschaftliche Kommunikation und Publizistik vor große Herausforderungen. Verstehen Sie diese Veränderungen als Auftrag und als Chance für Wachstum? Möchten Sie Wissenschaft und ökonomische Verantwortungmiteinander verbinden?

Im Zuge unseres Ausbaus von Programm und verlegerischen Dienstleistungen sind Sie hochwillkommen als

Programmplaner*in Evangelische Theologie (m/w/d)

Sie verantworten das Angebot von Produkten und Dienstleistungen auf hohem fachlichem Niveau auf Basis unserer Programmstrategie und der wirtschaftlichen Jahresziele.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

• Akquise neuer Autoren und Institutionen
  • Auf- und Ausbau von Netzwerken
  • Aufspüren neuer Trends und Themen in der Wissenschaft
  • Kreatives Entwickeln neuer Inhalte und Produkte für alle Medienformate sowie Dienstleistungen für die Zielgruppe der akademischen Forschung und Lehre – national wie auch international
  • Reisetätigkeit im In- und Ausland

Ihre Kompetenzen:

• Abgeschlossenes Studium der Evangelischen Theologie/Religionswissenschaft
  • Beste Zielgruppenkenntnisse und bereits bestehende nationale sowie internationale Autorenkontakte oder Erfahrungen im internationalen Wissenschafts- und Lehrbetrieb
  • Verlagserfahrung
  • Urheber- und verlagsvertragsrechtliches Grundlagenwissen für Vertragsverhandlungen
  • Innovatives betriebswirtschaftliches Denken
  • Kommunikatives und gewandtes Auftreten, verhandlungssicheres Englisch
  • Freude an kreativer Teamarbeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihr Arbeitsort ist Göttingen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen online-Bewerbungsunterlagen an

Frau Dr. Ines Lamprecht, ines.lamprecht@v-r.de | www.v-r.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Leiter*in (m/w/d) für die Regionalbüros Kulturelle Bildung in Eberswalde (40h / Woche), Plattform Kulturelle Bildung, Eberswalde

Berlin-Brandenburg

Auslandspraktikum im Verlagswesen in Indien - Cross-Cultural Internship - Februar 2020