Neue Suche

Agiler Projektmanager (m/w), Cornelsen Verlag, Berlin

29.05.2018
Verlag

Die Bereiche IT und Digitale Geschäfte sind die am stärksten wachsenden Unternehmenseinheiten des Cornelsen Verlags, einem führenden Anbieter auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt mit Hauptsitz in Berlin. Mit neuesten Technologien und hervorragender Geräteausstattung entwickeln wir begeisternde und innovative Produktlösungen und setzen digitale Trends im sich rasant verändernden Bildungsmarkt. Damit gestalten wir mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Suchen Sie eine spannende Aufgabe mit Sinn und hoher gesellschaftlicher Relevanz?
Dann sollten Sie sich mit unserem Angebot näher beschäftigen: Für anspruchsvolle Projekte im Rahmen der digitalen Transformation suchen wir für das Ressort IT & Operations am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Agilen Projektmanager (m/w).

Ihre Aufgaben

• Verantwortung für die Planung, Organisation und Implementierung von (agilen) Entwicklungsprojekten und Programmen
  • Verantwortlich für die Erreichung der Budget -, Termin- und Leistungsziele im Projekt
  • Gewährleistung der proaktiven, zielgerichteten Kommunikation zum Auftraggeber und zu den Projektbeteiligten
  • Verantwortlich für das Berichtswesen zu den Fachbereichen
  • Koordination der internen und externen Projektpartner
  • Zentraler Ansprechpartner und aktive Einbindung aller Projektbeteiligten und Stakeholder
  • Erstellung von Planungsdokumenten, Entscheidungsvorlagen, Berichten und Risikobewertungen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der firmeninternen Projektmethodik

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Verlagsbereich ist zwingend erforderlich
  • Mehrjährige Erfahrungen in Leitung und Steuerung von IT-Projekten und im Projektportfolio-Management, davon mehrere Jahre Erfahrung im agilen Bereich
  • Wünschenswert wären Referenzen über Ihre erfolgreichen Projektumsetzungen, idealerweise können Sie auch Coaching-Erfahrung nachweisen
  • Sie verfügen über qualifizierte Zertifikate im klassischen und agilen Projektmanagement
  • Methodisch-strukturiertes Vorgehen mit hoher Ergebnisorientierung sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung
  • Hohe soziale Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg

Unser Angebot

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Mitarbeit oder Praktikum Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

Studentische Aushilfe, BUCHBOX, Boxhagener Platz

Berlin-Brandenburg

Lektor (m/w) für Ansata, Integral & Lotos, Verlagsgruppe Random House GmbH, München