Neue Suche

Berlin-Brandenburg
16.04.2018
Verlag

Der Cornelsen Verlag zählt mit Marken wie z. B. Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Wir entwickeln Unterrichtskonzepte und Bildungsmedien in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass guter Unterricht gelingt und Lernende erfolgreich zum Ziel kommen. Mehr als 24.000 Produkte und Titel sind in unserem Sortiment zu Hause. An den Standorten Berlin, München und Mülheim an der Ruhr beschäftigen wir über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Suchen Sie eine spannende Aufgabe mit Sinn und hoher gesellschaftlicher Relevanz?
Dann sollten Sie sich mit unserem Angebot näher beschäftigen: Für anspruchsvolle Projekte im Rahmen der digitalen Transformation suchen wir für das Ressort IT & Operations am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Agile/n Programm Manager/in / Projektmanager/in.

Ihre Aufgaben

• Verantwortung für die Planung, Organisation und Implementierung von (agilen) Entwicklungsprojekten und Programmen
  • Verantwortlich für die Erreichung der Budget -, Termin- und Leistungsziele im Projekt
  • Gewährleistung proaktive, zielgerichtete Kommunikation zum Auftraggeber und zu Projektbeteiligten
  • Verantwortlich für Berichtswesen zu den Fachbereichen
  • Koordination interner und externer Projektpartner
  • Zentraler Ansprechpartner und aktive Einbindung aller Projektbeteiligten und Stakeholder
  • Erstellung von Planungsdokumenten, Entscheidungsvorlagen, Berichten und Risikobewertungen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der firmeninternen Projektmethodik

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrungen in Leitung und Steuerung von IT-Projekten und im Projektportfolio-Management, davon mehrere Jahre Erfahrung im agilen Bereich
  • Wünschenswert wären Referenzen über Ihre erfolgreichen Projektumsetzungen, idealerweise können Sie auch Coaching-Erfahrung nachweisen
  • Sie verfügen über qualifizierte Zertifikate im klassischen und agilen Projektmanagement
  • Methodisch-strukturiertes Vorgehen mit hoher Ergebnisorientierung sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung
  • Hohe soziale Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg

Unser Angebot

• Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche
  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
  • Einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich
  • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontariat, Kirchner Kommuniktion, Berlin

Berlin-Brandenburg

Praktikant(in) für die Presse- und Vertriebsarbeit, oekom verlag, München

Bayern