Neue Suche

Berlin-Brandenburg
11.10.2017
Verlag

Der Cornelsen Verlag zählt mit Marken wie z. B. Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Wir entwickeln Unterrichtskonzepte und Bildungsmedien in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass guter Unterricht gelingt und Lernende erfolgreich zum Ziel kommen. Mehr als 24.000 Produkte und Titel sind in unserem Sortiment zu Hause. An den Standorten Berlin, München und Mülheim an der Ruhr beschäftigen wir über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für den Bereich Human Resources suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Recruiter (m/w).

Ihre Aufgaben

• Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess und dessen Durchführung, von der Identifizierung und Auswahl geeigneter Such-Kanäle und der Direktansprache von Kandidaten, über Bewerbervorauswahl, Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche bis zur Begleitung von Assessment-Centern
  • Entwicklung passgenauer und begeisternder Stellenanzeigen
  • Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends im Recruiting
  • Reporting der KPIs im Aufgabenbereich (Vakanzen, Besetzungsquoten uvm.)
  • Enge Zusammenarbeit mit HR Business Partnern, Fachabteilungen und Mitarbeitermanagement

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-, Sozialwissenschaften und -psychologie, o.ä.) und mehrjährige Erfahrung im Recruiting, idealerweise im digitalen Umfeld
  • Ausgeprägte Fähigkeit zum professionellen Netzwerken und zur zielgerichteten Direktansprache von geeigneten Kandidaten sowie sicherer Umgang mit Social Media
  • Positive Ausstrahlung und Fähigkeit, Menschen für Cornelsen zu begeistern
  • Souveränes Auftreten sowie hohes Maß an Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Serviceorientierung, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit

Unser Angebot

• Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche
  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
  • Einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich
  • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
  • Berlin als festen Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zusätzliche finanzielle Benefits

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Buchhändlerin/ Buchhändler in Vollzeit, Bergneustadt

Bundesverband, Nordrhein-Westfalen