Jobbörse

Berlin-Brandenburg
13.08.2018
Verlag

Der Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Wir entwickeln Unterrichtskonzepte und Bildungsmedien in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Mitten im digitalen Transformationsprozess gestalten wir mit unseren innovativen Produkten die Bildung von morgen. Damit leistet jeder Einzelne von uns einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Für die Redaktion Naturwissenschaften im Geschäftssegment Gymnasium suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Redakteur (m/w) Physik.

Ihre Aufgaben

• Redaktionelle Er- und Bearbeitung von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien (print und digital) für den Physikunterricht an Gymnasien, angefangen von der Entwicklung inhaltlicher Feinkonzepte bis hin zum Markteintritt
  • Zusammenführung und zielgerichtete Steuerung unterschiedlicher Projektbeteiligter wie Autoren, externe Dienstleister, etc. von der Konzeptidee bis hin zur Vermarktung
  • Inhaltliches und sprachliches Redigieren von Autorenmanuskripten
  • Arbeit mit modernen Datenbanken zur Bildrecherche und Produktionssteuerung

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Physikstudium (idealerweise Lehramt mit einer zweiten Naturwissenschaft) sowie großes Interesse an methodischen und didaktischen Fragen eines zeitgemäßen, erfolgreichen Physikunterrichts
  • Interesse an Schülerbüchern und Unterrichtsmaterialien (print und digital)
  • Idealerweise Erfahrungen im Unterrichten mit Fokus auf Schüler- und Lehrerorientierung
  • Selbstständige, planvolle und zielstrebige Arbeitsweise sowie Konzeptionsstärke
  • Gutes Gespür für Gestaltungselemente
  • Wirtschaftliches und kostenorientiertes Arbeiten
  • Aufgeschlossenes Auftreten, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsstärke und Freude an Teamarbeit
  • Kommunikationsstärke und Bereitschaft, verschiedene Bildungsmedien kennenzulernen
  • Erfahrung als Redakteur bei der Entwicklung von Lehr- und Lernmaterialien für die Schule

Unser Angebot

• Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem renommierten Top-Unternehmen
  • Ein hoch motiviertes, flexibles und interdisziplinäres Team
  • Offenheit für neue Ideen und Innovationen
  • Work-Life-Balance und Home-Office-Möglichkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Finanzielle Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Frühstücks- und vergünstigtes Mittagsangebot, finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung und reduzierte BVG-Monatskarte
  • Zusätzliche Leistungen wie 30 Tage Urlaub, zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe, Rabatte für Sport- und Fitnessstudios sowie für Bücher, Musik, Spielwaren & Co.

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Volontär(in) Lektorat/Projektmanagement Sachbuch & Crowd Publishing, oekom verlag, München

Volontär(in) für Presse, Marketing & Vertrieb Fachbuch, oekom Verlag, München

Praktikum, Ernst Reinhardt Verlag, München-Nymphenburg