Neue Suche

Redakteur GU Körper, Geist & Seele, Partnerschaft & Familie (m/w/d), Gräfe und Unzer Verlag, München

13.06.2019
Verlag

Die GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, ein Unternehmen der GANSKE VERLAGSGRUPPE, gehört zu den führenden deutschen Publikumsverlagen und agiert mit den erfolgreichen Marken GU, BLV, TEUBNER, HALLWAG und Gräfe und Unzer im Ratgebermarkt sowie ADAC, HOLIDAY, MERIAN und POLYGLOTT im Reiseführermarkt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Redakteur GU Körper, Geist & Seele, Partnerschaft & Familie (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Themen-, Produkt-, Autorenrecherche und -akquise national und international für Ratgeber im Bereich Gesundheit/Gesunde Ernährung/Partnerschaft & Familie
  • Entwicklung, Betreuung und Gesamt-Verantwortung für vorhandene und neue Produkte über deren gesamten Lebenszyklus – von der Idee bis zum Ergebnis (Print + Digital)
  • Koordination und Führung von interdisziplinären Produktentwicklungsteams (Autoren, Bildredakteure, Lektoren, Grafiker)
  • (Weiter-) Entwicklung von Inhalten für unterschiedliche Ausspielungs- und Produktformen (u. a. für GU.de sowie für unsere Handelspartner)
  • Intensive Zielgruppenarbeit
  • Arbeiten im Content-Management-System censhare
  • Mitarbeit in übergreifenden Projektgruppen

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Berufsausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) im Verlag und/oder ein abgeschlossenes Studium der Gesellschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften
  • Einschlägige Berufserfahrung im Verlag, idealerweise im Editorial-Bereich im Themenumfeld Ratgeber
  • Hohe Affinität zu den Themenbereichen Gesundheit/Gesunde Ernährung/Partnerschaft & Familie und den entsprechenden Ratgeber-Produktangeboten in Print wie online
  • Kenntnis zu relevanten Autoren, Blogs, Wettbewerbern und zum internationalen Medienmarkt
  • Sehr gute Praxiserfahrung im Entwickeln, Erstellen sowie Optimieren von content-getriebenen Digital-Plattformen im Verlagsumfeld (u. a. Content-Strategie, SEO, Reichweitenstrategie)
  • Erste Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie Wordpress und Censhare sowie mit Business-Intelligence-Tools (z. B. Google Analytics)
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Selbstorganisation
  • Kreativität und Spaß an innovativen (Produkt-)Lösungen
  • Sehr gute Beherrschung des gängigen MS Office-Paketes

Wir bieten Ihnen:

• Ein kollegiales Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Interne Weiterbildungsangebote zum Kennenlernen des Verlagsgeschäfts
  • Kostenfreie und vergünstigte Bücher für den Privatbedarf
  • Kostenlose Getränke
  • Zentrale Lage mitten in München
  • Begeisterungsfähigkeit und Freude an unseren Büchern sowie deren Vermarktung
  • Offenheit und Neugier, um neue Projekte zu übernehmen, und diese mit Zielstrebigkeit erfolgreich zu Ende zu führen

Möchten Sie diese vielseitigen Aufgaben übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Online bewerben

GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH
Ulrike Fricke, Abteilung Personal, Grillparzerstr. 12, 81675 München

Gerne können Sie sich bei Fragen an Ulrike Fricke (089/41981-160) wenden. Weitere Informationen zum Verlag finden Sie unter https://www.graefe-und-unzer.de.

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontär*in im Lektorat, Carl Hanser Verlag, München

Business Controller (m/w/d), Cornelsen Verlag, Berlin