Jobbörse

Redaktionsassistent*in in Teilzeit, Carl Hanser Verlag, München

13.06.2019
Verlag

Wir sind einer der führenden Fachverlage für angewandte Ingenieurwissenschaften, Technik, Informatik und Wirtschaft. Unsere Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften, digitale Medien, Tagungen und Messen.

Für die wissenschaftliche Zeitschrift Materials Testing, die mit 12 Ausgaben pro Jahr in englischer Sprache erscheint und von einer externen wissenschaftlichen Fachredaktion geleitet wird, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

REDAKTIONSASSISTENT*IN in Teilzeit (20 Std./Woche)

Ihr Aufgabengebiet:
Sie übernehmen die fertigen Fachbeiträge von der externen Fachredaktion und steuern den gesamten Produtkionsablauf hier im Haus. Dazu gehören:

• Die Steuerung des Korrekturablaufs mit externen Korrekturlesern und ggf. Nachbearbeitung der Beiträge
  • Die Zusammenarbeit mit dem Layout-Dienstleister von der Übergabe der Manuskriptdaten über die Klärung und die Weitergabe von Korrekturen bis zu den fertigen Druckdaten
  • Der Versand der Beiträge an die Autoren zur Korrektur sowie die Bearbeitung der Autorenkorrekturen vor der Weitergabe an den Layouter
  • Das Erstellen der Beitragsliste und Heftstruktur unter Berücksichtigung der Anzeigenplatzierung sowie die Kontrolle und Freigabe der finalen Druckdaten
  • Belegversand, Honorarabrechnung für Autoren und Korrekturleser, Ablage, Mitarbeit bei den Mediadaten

Das bringen Sie mit:

• Sie verfügen über Redaktionserfahrung.
  • Sie beherrschen die englische Sprache auf muttersprachlichem Niveau.
  • Sie arbeiten sehr selbständig, sorgfältig, zuverlässig und strukturiert.
  • Sie beherrschen die Office-Programme sicher.

Das bieten wir:

• Eine vielseitige Aufgabe, die Sie eigenständig übernehmen können.
  • Die Arbeit in einem Familienunternehmen unter motivierten und hilfsbereiten Kollegen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, attraktive Sozialleistungen, die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, gute Fortbildungsmöglichkeiten

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Frau Margarete Metzger
Kolbergerstr. 22 • 81679 München
www.hanser.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Studentische Aushilfe (m/w/d) Berufliche Aus- und Weiterbildung, Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg

Teamleitung Kinderbuch (m/w/d), dtv Verlag, München