Neue Suche

Senior Product Owner (m/w/d) Digitales Bildungsprodukt, Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg
17.04.2019
Verlag

Der Cornelsen Verlag mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Als Senior Product Owner eines internen Startups bei Cornelsen gestalten Sie die Zukunft der Bildung gemeinsam mit Ihrem Team aus UX, IT, Redaktion und Marketing/Vertrieb. Das konkrete Produkt ist ein kurstragendes Unterrichtstool für Deutsch als Fremdsprache, welches aktuell in einer "Closed Beta-Version" bei mehreren Institutionen eingesetzt wird. Jetzt gilt es, das Produkt agil weiterzuentwickeln, es zu monetarisieren und das Geschäftsmodell zu skalieren.

Für den Bereich Digitale Geschäfte suchen wir am Standort Berlin zum 01.08.2019, unbefristet einen

Senior Product Owner (m/w/d) Digitales Bildungsprodukt

Ihre Aufgaben

• Ziel- und ergebnisorientierte Gesamtverantwortung für das Produkt und die definierten Business-Ziele
  • Unterstützung und Verstärkung eines interdisziplinären und agilen Teams aus unterschiedlichsten Bereichen (UX, IT, Redaktion, Marketing, Vertrieb)
  • Weiterentwicklung der Go-to-Market Strategie und des Vertriebskonzeptes inklusive des Aufbaus von Kooperationen
  • Bewertung von neuen Lösungstechnologien (KI, Bots, Adaptivität u.v.m.) und ihrer Relevanz für Ihr Produkt gemeinsam mit dem Team
  • Planung und Steuerung des Projektbudgets
  • Überblick über Markt und Branche hinsichtlich Benchmarks, Wettbewerb und digitalen Innovationen
  • enge Zusammenarbeit mit dem Team und allen relevanten Stakeholdern und Fachabteilungen der Cornelsen Gruppe (z. B. Geschäftsführung, Vertrieb & Marketing, IT, Recht, Medienmanagement)

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Funktion des Product Owners oder Produktmanagers im Bereich agiler Software-/Produktentwicklung (mit Scrum).
  • Sie können Geschäftsmodelle für digitale Produkte entwickeln/skalieren und haben das nötige Business-Mindset.
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bildungsbereich mit.
  • Sie arbeiten selbständig, zielorientiert und strukturiert und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie haben Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und stellen sich gerne Herausforderungen.
  • Sie können geschickt navigieren zwischen den Anforderungen eines agil zu entwickelnden Produkts und den Anforderungen eines Traditionsunternehmens.
  • Eine ausgeprägte, zielgruppenorientierte Kommunikation und Überzeugungsstärke (Kunde, Management, Entwickler- und Redaktionsteam) runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Praktikum im Lektorat, E. A. Seemann Henschel Verlagsgruppe, Leipzig

Elternzeitvertretung Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig

Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen

Praktikant/in Presse/Öffentlichkeitsarbeit Mitteldeutscher Verlag, Halle/S.