Neue Suche

Senior Product Owner (m/w/d) Digitales Bildungsprodukt - Grundschule, Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg
14.08.2019
Verlag

Als Product Lead einer für den strategischen Fortschritt unseres Hauses bedeutsamen digitalen Produktinitiative übernehmen Sie die Leitung der Umsetzung einer neuen eigenständigen Geschäftsidee gemeinsam mit Ihrem interdisziplinären Team aus UX, Redaktion, Entwicklung sowie Marketing & Vertrieb. In der konkreten Produktinitiative geht es um die Weiterentwicklung eines gerade gelaunchten Produktes im Bereich Grundschule. Die ersten User sind gewonnen und es ist im nächsten Schritt an Ihnen, das Produkt agil weiterzuentwickeln, indem Sie Features ausspezifizieren und diese dann eigenständig mit dem Produktteam umsetzen.

Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Senior Product Owner (m/w/d) Digitales Bildungsprodukt - Grundschule

Jetzt online bewerben

Ihre Aufgaben

• Ziel- und ergebnisorientierte Gesamtverantwortung für das Produkt und die definierten Business-Ziele
  • Aggregation der User- und Stakeholder-Bedürfnisse und deren Darstellung in Form von Story Maps, Epics & User Stories
  • Priorisierung des Backlogs vor dem Hintergrund der Kundenbedürfnisse und der Release-Termine
  • Fachliche Führung, Entwicklung und Ausbau eines interdisziplinären und agilen Teams aus den unterschiedlichsten Bereichen (Redaktion, UX Design, IT etc.)
  • Erarbeitung bzw. Anpassung sowie ggf. Implementierung von Prozessen und Workflows zur Sicherstellung aller Erfordernisse des laufenden Betriebs
  • Überblick über Markt und Branche hinsichtlich Benchmarks, Wettbewerb und digitalen Innovationen
  • Enge teamorientierte Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern und Fachabteilungen der Cornelsen Gruppe (z. B. Geschäftsführung, Vertrieb & Marketing, IT)

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Funktion des Product Owners/ Produkt Managers im Bereich agiler Software-/Produktentwicklung mit Scrum, idealerweise in großen Projekten
  • Sie kennen sich bestens mit Methoden (Story Mapping, Business Model Canvas etc.) sowie Tools (JIRA, Confluence, etc.) aus, die Sie zur agilen Produktentwicklung als Product Owner benötigen
  • Sie arbeiten sehr strukturiert, selbständig sowie zielorientiert und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben ein fundiertes und aktuelles Verständnis für IT- und UX-Themen
  • Sie haben Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und stellen sich gerne Herausforderungen
  • Sie besitzen eine hohe Nutzerfokussierung und ein Portfolio an Methoden, die Ihnen dabei helfen, die Bedürfnisse Ihrer Nutzer zu identifizieren
  • Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen bei der Abstimmung mit Stakeholdern und Entwicklern und ermöglichen es Ihnen, Problemstellungen und technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen

Unser Angebot

• Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin
  • Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams
  • Arbeit mit aktuellster Hard- und Software
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen
  • Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office
  • Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwicklerszene
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt online bewerben

Julia Wittling

Recruiterin

Über Cornelsen

Der Cornelsen Verlag mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontär/in für die Presse (m/w/d), arsEditon, München

Programmplaner*in Evangelische Theologie (m/w/d)

Nord

Assistenz in der Presseabteilung (m/w/d), Piper Verlag, München