Jobbörse

Studentische Aushilfe (m/w) Bildungsconsulting, Cornelsen Verlag, Berlin

19.06.2017
Verlag

Der Cornelsen Verlag zählt mit Marken wie z. B. Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Wir entwickeln Unterrichtskonzepte und Bildungsmedien in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass guter Unterricht gelingt und Lernende erfolgreich zum Ziel kommen. Mehr als 24.000 Produkte und Titel sind in unserem Sortiment zu Hause. An den Standorten Berlin, München und Mülheim an der Ruhr beschäftigen wir über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für den Bereich Digitale Geschäfte im Team Bildungsconsultants suchen wir am Standort Berlin ab dem 01.07.2017 befristet für zwölf Monate eine Studentische Aushilfe (m/w) Bildungsconsulting.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung des Teams der Bildungsconsultants im Bereich Digitale Geschäfte bei laufenden Projekten sowie im Tagesgeschäft
  • Beobachtung didaktischer und technologischer Trends sowie Treiber im Bildungsmarkt
  • Durchführung und Aufbereitung von Konkurrenzanalysen
  • Auswertung von Umfrage- und Testergebnissen
  • Unterstützung durch die Erarbeitung von Dokumentationen und Präsentationen
  • Pflegen und Aktualisieren von Datenbanken

Ihr Profil

• Sie absolvieren derzeit ein Studium mit der Fachrichtung Erziehungswissenschaft, Medienwissenschaft, Mediendidaktik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sie verfügen über erste Erfahrungen in den Bereichen Schule/ Bildung/ Digitalisierung
  • Sie nutzen internetbasierte und mobile Anwendungen und Programme gerne und regelmäßig
  • Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Standardprogramme

Unser Angebot

• Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche
  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
  • Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zusätzliche finanzielle Benefits

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Volontär, Praktikant oder Werkstudent (w/m) im Bereich Projektmanagement, kurs plus GmbH, München

Bayern

Mitarbeiter/in für die Abteilung Finanzen und Kooperationen, Internationales Literaturfestival Berlin (ilb), Berlin