Neue Suche

Studentische Aushilfe (m/w) Data & Analytics, Cornelsen Verlag, Berlin

11.10.2018
Verlag

Der Cornelsen Verlag mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Für den Bereich Data & Analytics suchen wir am Standort Berlin, befristet für 12 Monate, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Studentische Aushilfe (m/w) Data & Analytics

Ihre Aufgaben

• Wir arbeiten an der Zukunft des Lernens: Lehrwerke, Arbeitsmaterialien und interaktive Übungen werden individuell und adaptiv. Dazu entwickeln wir Ontologien, Knowledge Graphen und Prognosemodelle. Sie unterstützen uns dabei – z. B. mit vorbereitenden Aktivitäten, mit Data Engineering bis hin zur Anwendung von Machine Learning.
  • UND/ODER: Wir bauen ein „Modern Data Warehouse“ auf – in der Azure Cloud, mit Komponenten eines Data Lake & Big Data Analytics, plus traditionelle Datenmodelle & Power BI als Frontend für den Enduser. Sie unterstützen das Projekt – z. B. indem Sie ETL-Prozesse planen und ausführen, Datenmodelle pflegen und BI Dashboards entwickeln.
  • Sie arbeiten agil im Team mit Data Scientists, Data Architects und Business Analysts.

Ihr Profil

• Ein wacher Geist, der wahrscheinlich Informatik, Datenbankanwendungen, Mathematik/Statistik oder artverwandt studiert
  • Breites technisches Interesse und Lust, sich in neue Technologien und komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten
  • Ideal sind bereits erste Erfahrungen mit unseren Hauptthemen oder der Wunsch, in entsprechenden Projekten mitzuarbeiten: Microsoft Azure Cloud, ETL & Datenmodellierung, Datenvisualisierung mit Power BI, Data Mining & Machine Learning mit Python/R, evtl. Tensorflow
  • Teamplayer mit Sinn für Humor
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Unser Angebot

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontariat Presse & Veranstaltungen (m/w), Die Andere Bibliothek, Berlin

Verstärkung gesucht, Buchhandlung Holzapfel, Berlin-Südwest