Neue Suche

Berlin-Brandenburg
11.10.2017
Verlag

Der Bereich IT ist die am stärksten wachsende Unternehmenseinheit des Cornelsen Verlags, einem führenden Anbieter auf dem Bildungsmarkt mit Hauptsitz in Berlin. Mit neuesten Technologien und hervorragender Geräteausstattung entwickeln wir innovative Produktlösungen und setzen digitale Trends im sich rasant verändernden Bildungsmarkt.

Für das Team Service Desk suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 12 Monate eine/n Studentische Aushilfe (m/w) IT.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung des 2nd - Level Supports bei der Bearbeitung und Lösung von Störungen und Anforderungen
  • Bedarfsbezogene Unterstützung unserer Anwender vor Ort bei der Lösung von alltäglichen IT-Problemen insbesondere im Office-Arbeitsplatzumfeld
  • Einweisung von Mitarbeitern in der Nutzung von Anwendungen im Office-Arbeitsplatzumfeld
  • Erstellung und Pflege von Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen z. B. Erstellung von Video-Tutorials
  • Trend-Scouting für den Einsatz neuer IT-Lösungen im Arbeitsplatzumfeld z. B. Collaboration, Social Media, Wissensmanagement

• Fortgeschrittenes Studium und starkes Interesse an IT
  • Interesse an neuen IT-Technologien
  • Vertrauter Umgang mit sozialen Medien
  • Vertieftes Wissen um das Microsoft-Office-Paket
  • Aktive Auseinandersetzung  mit Cloud-Lösungen im Arbeitsplatzumfeld z. B. Google-Cloud, IBM Verse, Slack, Trello etc.
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit dem Kunden
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeit auch in Schriftform und Präsentation

Unser Angebot

• Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche
  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
  • Berlin als festen Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise

Interessiert?
Wollen Sie gemeinsam mit uns an der Entwicklung von bahnbrechenden Produkten für den Bildungsmarkt arbeiten? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular.

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Buchhändlerin/ Buchhändler in Vollzeit, Bergneustadt

Bundesverband, Nordrhein-Westfalen