Neue Suche

Studentische Aushilfen/Werkstudenten (m/w), Abteilung Presse und PR, Gräfe und Unzer Verlag, München

02.01.2018
Verlag

Ein Unternehmen der GANSKE VERLAGSGRUPPE gehört zu den führenden deutschen Publikumsverlagen und agiert mit den erfolgreichen Marken GU, TEUBNER, HALLWAG und Gräfe und Unzer Autorenverlag im Ratgebermarkt und bei Reiseführern mit Marken wie POLYGLOTT, MERIAN, HOLIDAY, ADAC Reiseführer.

Wir suchen ab sofort für die Abteilung Presse und PR

Studentische Aushilfen/ Werkstudenten (m/w)
(je ca. 14 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben und Chancen:

• Allgemeiner Support der Presseabteilung (u.a. Bearbeitung von Presseanfragen)
  • Zusammenstellung des wöchentlichen Pressespiegels
  • Archivierung der Presseclippings
  • Sichtung der Medien
  • Recherchetätigkeiten

Sie bringen mit:

• Studium in den Bereichen Marketing, Medienwissenschaften, Buchwissenschaften, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares
  • Organisationstalent und Serviceorientierung
  • Teamorientierung und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute MS-Office Kenntnisse

Wenn Sie an einer Tätigkeit in unserem Münchner Verlagshaus interessiert sind und wie wir gerne in einem kollegialen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten arbeiten, dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail (max. 2 PDF’s) an:

GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH
Carolin Grabner, Abteilung Personal, Grillparzerstr. 12, 81675 München
karriere@graefe-und-unzer.de
www.graefe-und-unzer.de/jobsundkarriere

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Auszubildende/r im Buchhandel, Buchhandlung Stiebert, Ingolstadt

Bayern

studentische Aushilfe (m/w) im Bereich Digitale Vorschau (VLB-TIX), Verlagsgruppe Random House GmbH, München

Bayern